Sperrungen und Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten
Bis 15. August: Geänderte Verkehrsführung in Mayen
Mayen. Vom 30. Juni bis 15. August 2025 wird im Bereich Weiersbach und der Polcher Straße rund um den Kreisel bei Aldi und Lidl eine Stromnetzerweiterung durchgeführt. Die Bauarbeiten erfolgen im Auftrag des noch aktuellen Netzbetreibers Westnetz.
Die Baumaßnahmen beginnen am Parkplatz des Kindergartens Weiersbach mit halbseitiger Sperrung und werden anschließend bis zum Kreisel fortgesetzt. Ab dem 21. Juli wird die Verkehrsführung im Kreisel durch eine Ampelschaltung geregelt.
Hinweise für den Fahrzeugverkehr:
Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten überwiegend während der Sommerferien statt. Dennoch kann es durch die notwendige Ampelregelung im Bereich des Kreisels zu Rückstaus sowohl stadtein- als auch stadtauswärts kommen. Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, diesen Bereich wenn möglich zu umfahren. Aufgrund der unterschiedlichen Bauabschnitte ist mit wechselnden Verkehrsführungen zu rechnen.
Die Geschäfte ATU, Aldi und Lidl bleiben während der Bauzeit erreichbar. Auch die Zufahrt zur Weiersbach ist weiterhin möglich.
Hinweise für den Fußgängerverkehr:
Da entlang des Lidl-Marktes kein Gehweg vorhanden ist, ist der Zugang zur Weiersbach nur über den Viehmarktplatz möglich; die Wege sind entsprechend ausgeschildert. Der Lidl-Markt ist zu Fuß ausschließlich über die Polcher Straße erreichbar.
Auch für Fußgänger gilt, dass es im Bereich des Kreisels zu wechselnden Verkehrsführungen und Umleitungen kommen kann. Es wird darum gebeten, den ausgeschilderten Fußgängerwegen zu folgen und keine Abkürzungen durch den Baustellenbereich zu nehmen.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.
Pressemitteilung Stadtverwaltung Mayen
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
