Allgemeine Berichte | 04.12.2025

Caritas-Wunschbaumaktion

Bis 19. Dezember Gutes tun und Weihnachtsfreude schenken

Andernach. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. läuft derzeit auf Hochtouren. An einigen Orten der Region stehen die bunt geschmückten Bäume, an denen noch zahlreiche Wunschanhänger darauf warten, gepflückt zu werden. Jeder Anhänger steht für einen Herzenswunsch eines Klienten, einer Klientin oder deren Kinder – oft sind es kleine Dinge, die große Freude bereiten.

Noch bis zum 19. Dezember können Wünsche am Wunschbaum bei der Caritas in Andernach (Ludwig-Hillesheim-Str. 3) montags bis freitags von 8:00-12:00 Uhr und dienstags zusätzlich von 14:00-16:30 Uhr erfüllt werden. Auch bei den Stadtwerken Andernach können Wünsche erfüllt werden. Wer lieber online spendet, hat über den Online-Wunschbaum bis zum 24. Dezember Zeit, einen Beitrag zu leisten und Weihnachten ein Stück heller zu machen: www.wunschbaum.caritas-rhein-mosel-ahr.de.

Seit vielen Jahren sorgt die Caritas mit der Aktion dafür, dass Menschen in Not in der Weihnachtszeit nicht vergessen werden. Durch den engen Kontakt zu den Klientinnen und Klienten wissen die Caritas-Mitarbeitenden genau, wo Hilfe gebraucht wird. Jede Spende bleibt in der Region und erreicht die Menschen unmittelbar.

Jetzt ist noch Gelegenheit, ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen. Mit jedem erfüllten Wunsch entsteht ein großes Stück Weihnachtsfreude in der Region.

Pressemitteilung

Caritasverband

Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige Holz Loth
Media-Auftrag 2025/26
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Wunschbaum
Stellenanzeige
Einzelseite Maifeld
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Oeverich. Warmes Licht, handgemachte Schätze und der Duft von Selbstgebackenem – der Adventsbasar im Waldorfkindergarten Pusteblume zog am vergangenen Wochenende wieder viele Besucher aus der Grafschaft und Umgebung an. Die Räume des kleinen eingruppigen Kindergartens waren bis auf den letzten Platz gefüllt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fahrer rettet sich rechtzeitig aus Kleintransporter

4.12.: Fahrzeugbrand auif der B 42

Braubach.Am Donnerstag, dem 4. Dezember 2025, wurde gegen 11:40 Uhr ein Vollbrand eines Kleintransporters auf der Bundesstraße 42 in der Nähe der Ausfahrt Braubach gemeldet.

Weiterlesen

Geschichtsverein bereichert Seniorentreffen in Saffig

Begegnungsstätte wird zum Erinnerungsort

Saffig. In der vergangenen Woche fand in der Begegnungsstätte ein gemeinsames Treffen der Saffiger Seniorinnen und Senioren mit Mitgliedern des Geschichtsvereins statt. Der Nachmittag war geprägt von lebhaftem Austausch, persönlichen Erinnerungen und gemeinsam verbrachter Zeit.

Weiterlesen

Monreal. In der Nähe des Eifelortes Monreal kam es zu einer grausigen Entdeckung: Ein Spaziergänger fand die Leiche einer Frau in einem Wald. Der Toten fehlten beide Hände und Kopf. Vor zwei Wochen wurden laut Berichten des ZDF an der A45 bei Olpe zwei Hände gefunden. Derzeit wird durch die Polizei mittels DNA-Abgleich ermittelt, ob die Hände und der Körper derselben Person gehören. Mit einem Ergebnis sei in den nächsten Tagen zu rechnen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Titel
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Gebrauchtwagenanzeige
Sachbearbeiter*in (m/w/d)
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler