BrillenWeltweit in Koblenz

Bischoff Dr. Ackermann spendete Brillen

Bischoff Dr. Ackermann spendete Brillen

Bischoff Dr. Ackermann unterstützt die Aktion BrillenWeltweit.Privat

Bischoff Dr. Ackermann spendete Brillen

Bischoff Dr. Ackermann spendete seine Brillen.

Trier. Bischoff Dr. Ackermann und Carlo Wagner sind beide gebürtige Mayener Jungs, mit Sternzeichen Widder. Vor Kurzem zum Welttag des Sehens hat Bischof Dr. Ackermann in Trier seine Brillen an BrillenWeltweit übergeben. Mit der Übergabe seiner Brillen setzte er ein öffentliches Zeichen seiner Anerkennung des Projektes BrillenWeltweit in Koblenz.

Brillenweltweit ist eine Aktion des Deutschen Katholischen Blindenwerk e.V. mit dem DZI Spendensiegel. Mit dem Motto „Brillen spenden - Sehen schenken“ wurden 2017 circa 500.000 Brillen gespendet. 2018 werden es über 600.000 sein. Diese Brillen werden mit der Hilfe von 32 Langzeitarbeitslosen aufgearbeitet und in der Dritten Welt an Sehhilfebedürftige kostenlos abgegeben.

Mit Unterstützung des Zentralverbands der Augenoptiker ZVA wurden die Brillen-Sammelboxen produziert. Durch diese Aktion verhilft man Menschen in der Dritten Welt zum besseren Sehen und gibt Langzeitarbeitslosen in Deutschland die Chance wieder fit für den ersten beziehungsweise zweiten Arbeitsmarkt zu werden.