Service-Clubs im Landkreis Cochem-Zell - Lesekompetenz
Bitte helfen Sie uns
Bis Freitag, 18. November
Cochem-Zell. Lesekompetenz ist die Basis für ein erfolgreiches Schulleben. Dieser Erkenntnis folgend, fördern die Service-Clubs durch vielfältige Projekte die Schulen im Landkreis. Alle Beteiligten erwarten natürlich auch, dass diese Bemühungen im häuslichen Bereich aktiv unterstützt werden, wohl wissend, dass es in dem Landkreis auch Elternhäuser gibt, die trotz aller Anstrengungen zu der erwarteten Förderung aus finanziellen Gründen nicht in der Lage sind. Hier haben alle Service-Clubs gemeinsam ein Projekt ins Leben gerufen. Wer den Verein unterstützen möchte, erwirbt ein Kinder- oder Jugendbuch (1 bis 17 Jahre) in einer Buchhandlung seiner Wahl oder greift ins hauseigene Bücherregal (bitte nur gut erhaltene Bücher in neuer Rechtschreibung) und gibt das Buch unter Angabe von Titel, Autor und Altersklasse bis Freitag, 18. November in einer der Buchhandlungen ab:
Lese-Ecke in Ulmen, Globus in Zell, Layaa-Laulhé in Cochem, Walgenbach in Kaisersesch oder in der Sparkasse Mittelmosel in Cochem.
Eine Glückwunschkarte mit Angaben zum Buch ausfüllen und beilegen. Die Angaben zum Buch sind wichtig, damit auch jedes Kind das passende Buch bekommt. Fleißige Helfer werden die Bücher weihnachtlich verpacken und an die Cochemer Tafel weitergeben, die auch sicherstellt, dass den Kindern geeignete Bücher zukommen.
Pressemitteilung
FG Rotary Cochem-Zell
