-Anzeige Beim Oktoberfest Müllerland Görgeshausen wurde gute Laune verbreitet
Blasmusik- Dirndl, zünftiges Essen und Lederhosen
Görgeshausen. Eine Familie kam aus Vietnam - sie war auf der Durchreise - mit einem Stopp bei Verwandten in Koblenz. Voller Begeisterung war sie als sie im Möbelhaus Müllerland „Bayerische Stimmung“ erleben konnten.
Vor und im Foyer des Möbelhauses hatten die Händler ihre Stände aufgebaut- und so konnte man neben leckeren Äpfeln auch echten Bienenhonig, seltene Gewürze oder auch einen guten Birnenschnaps und anderes gutes „Hochprozentiges“ probieren. Seltenes Geschnitztes aus Holz gab es ebenfalls zu kaufen.
Für Kinder wurde zusätzlich eine tolle Hüpfburg zum Toben direkt vor dem Eingang angeboten.
Und auch die Köche im Restaurant „Panoramablick“ hatten sich etwas besonders einfallen lassen.
Fast alles, was die Bayerische Küche so zu bieten hat, wurde an diesem Tag angeboten. Dazu ein Glas von echt bayrischem Bier vom Fass! Den Krug durfte man nach dem Trinken sogar als Geschenk behalten.
Das Programm mit der Blaskapelle „Berglandecho Bödingen“ sorgte für die perfekte, musikalische Unterhaltung. Moderator Uwe Pook führte gekonnt durch das Programm und präsentierte auch noch Sängerin „Roberta“. Nicht besonders groß, aber mit einer gewaltigen Stimme bekam sie besonders von den jüngeren Besuchern den verdienten Applaus.
Die meisten Damen der Aussteller waren in wunderschöne Dirndl gekleidet. Und auch so mancher Besucher kam im passenden, zünftigem Outfit. Einige davon wurden mit Einkaufsgutscheinen belohnt- wenn sie zu diesem Anlass das „Richtige“ trugen. Es war ein toller Sonntag, den es sich lohnt, diesen im nächsten Jahr zu wiederholen.
Herrlich und in diesem Fall vor allem appetitlich anzusehen waren die Stände vor dem Müllerland.
Mit stimmungsvoller Musik zog das „Berglandecho“ gemeinsam mit Moderator Uwe Pook ins Müllerland ein.
Eine Super-Gaudi war das Bierkrug-Schieben.
