Allgemeine Berichte | 03.02.2026

Jahreshauptversammlung mit Siegerehrung der Skatfreunde Meckenheim

Blick zurück und nach vorne

Von links: 1. Platz Heribert Stockhausen (Mitte), 2. Platz Thomas Müller (rechts), 3. Platz Günther Theisen. Foto: privat

Meckenheim. Immer wieder Dienstagsabend um 18:30 Uhr treffen sich im Hotel Görres in Wachtberg-Villip ca. 25 - 30 skatbegeisterte Vereinsmitglieder, um Ihrem Hobby, dem Skatspiel ihre Aufmerksamkeit und Leidenschaft zu schenken. Der Verein besteht nunmehr schon seit 47 Jahren.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen u.a. die Siegerehrungen für die Jahresmeister 2025 auf der Tagesordnung. So traf man sich am 28.01.2026 im Vereinslokal Görres. Der langjährige Vorsitzende Manfred Krüger leitete die Versammlung und berichtete in seinem Jahresrückblick, dass im vergangenen Jahr 47 Spieleabende durchgeführt wurden. Hierbei erspielten sich Herr Heribert Stockhausen mit einem Jahresdurchschnitt von 1733,2 Punkten, Herr Thomas Müller mit 1588,2 Punkten und Herr Günther Theisen mit nur 0,3 Punkten weniger also mit 1587,9 Punkten die Plätze eins bis drei und wurden dafür mit Pokalen ausgezeichnet. Weiterhin wurde in der Jahreshauptversammlung die Highlights des Vereinsjahres 2025 nochmals dargestellt. Hierbei ist es auch schon Tradition, dass die Skatfreunde Meckenheim mit einem Geldbetrag eine lokale gemeinnützige Organisation unterstützen. In vergangenes Jahr wurde die Jugendfeuerwehr Meckenheim bedacht.

Es folgten Kassenbericht und Kassenprüfbericht mit anschließender Entlastung des Vorstandes.

Stand jetzt spielen 30 Männer und eine Frau streng nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes (DSkV). Gastspieler sind immer willkommen.

Alle Skatspieler bedankten sich mit großem Applaus für die geleistete Vorstandsarbeit.

Von links: 1. Platz Heribert Stockhausen (Mitte), 2. Platz Thomas Müller (rechts), 3. Platz Günther Theisen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Pellets
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Im Januar tagte der Vorstand des Fördervereins Erlebnisbad Münstermaifeld e.V., um die Aktivitäten und die Terminplanung für die kommende Saison 2026 zu besprechen.

Weiterlesen

Polch. Ca. 50 Kinder mit ihren Eltern kamen auf Einladung der Flüchtlingshilfe Maifeld in das Evangelische Gemeindezentrum in Polch, wo das Figurentheater Hausen das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ aufführte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das stehende Fahrzeug musste wegen einer roten Ampel an einer Baustelle halten

31.01.: B258 bei Mayen: PKW-Fahrer fährt ungebremst auf stehendes Auto auf

Mayen. Am 31. Januar 2026 ereignete sich gegen 18:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B258 zwischen den Anschlussstellen Mayen und Monreal. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hielt ein 51-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel mit seinem Fahrzeug an einer roten Ampel an einer Baustelle an.

Weiterlesen

Erfahrungsaustausch für Betreuer und Bevollmächtigte in Andernach

Caritas lädt zum Informationsgespräch für rechtliche Betreuer ein

Andernach. Der Betreuungsverein des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. lädt rechtliche Betreuerinnen und Betreuer, Bevollmächtigte sowie Interessierte zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 23. Februar, ab 15:00 Uhr in der Ludwig-Hillesheim-Straße 3 in Andernach statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung wird unter Tel. 02632 25020 oder per E-Mail an betreuungsverein@caritas-rma.de erbeten.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Gegengeschäft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler