Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
Nordrhein-Westfalen/Dormagen/Düsseldorf. Am Mittwochnachmittag, dem 28.01., wurde gegen 17:00 Uhr im Bereich eines Sees an der Salm-Reifferscheidt-Allee eine leblose Person aufgefunden.
Ein hinzugezogener Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 14-jährigen Jugendlichen aus Dormagen feststellen. Der Verstorbene wies Verletzungen auf, sodass ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann.
Eine Mordkommission unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf übernahm noch am Fundort die weiteren Ermittlungen. Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Am Donnerstag (29.01.) führte die Polizei am Fundort eine umfangreiche Spurensuche durch. Zusätzlich haben Beamte des Kriminalkommissariats 11 des PP Düsseldorf zahlreiche Befragungen und Vernehmungen von Zeugen durchgeführt. Die Spuren und Hinweise werden fortlaufend ausgewertet, deuten zum jetzigen Zeitpunkt auf ein Kapitalverbrechen hin und haben bislang nicht zur Ergreifung eines Tatverdächtigen geführt.
Daher loben die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Stadt Dormagen jeweils eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für Hinweise, die zur Ermittlung und Verurteilung eines Tatverdächtigen führen, aus.
Hinweise zur Mordkommission Waldsee nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 02131 3000, 0211 8700, der Mailadresse poststelle@polizei.nrw.de oder persönlich an jeder Polizeidienststelle entgegen.BA
Weitere Themen
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Allgemeine Berichte
Stadtverwaltung Koblenz passt Öffnungszeiten während Karneval an
Koblenz. In der Zeit rund um die Karnevalstage gibt es Anpassungen der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung, damit alle Närrinnen und Narren an Rhein und Mosel die Tage genießen können.
Weiterlesen
HSG Römerwall - erste Herrenmannschaft: DJK St. Matthias Trier - HSG Römerwall 26 : 36 (9 : 19)
Gute erste Hälfte reicht zum Auswärtssieg
Rheinbrohl. Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die Reserve der HSG Hunsrück reiste die damit an die Tabellenspitze gesprungene erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall nach Trier-Feyen zur DJK St. Matthias. Weil das Hinspiel verlegt wurde, traf die HSG auf einen noch unbekannten Gegner, der zwar nur auf dem neunten Platz der Verbandsliga rangiert, jedoch alle seine acht Zähler in heimischer Halle geholt hatte.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Farbenfrohes Karnevalswochenende in Weißenthurm
Weißenthurm. Ein farbenfrohes Spektakel erlebte die Weißenthurmer Stadthalle am vergangenen Wochenende, als die Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft ihre Sitzungen abhielt.
Weiterlesen
