Allgemeine Berichte | 11.04.2025

„Blumenfee“ begeistert bei Workshop in Remagen

Gute Stumming bei den Teilnehmerinnen.  Foto: Eveline Schultz

Remagen. Am Nachmittag den 3. April trafen sich im „Rheinkommen“ in Remagen zehn Frauen, um ein Frühlingsgesteck unter Anleitung von Eveline Schultz zu basteln.

Zunächst wurden ein paar Grundlagen über die Materialien und Werkzeuge, die für die Gestaltung der Blumengestecke notwendig sind vermittelt. Dabei wurde auch auf Nachhaltigkeit geachtet. Als Töpfchen für die Gestecke wurden nämlich kleine Gemüsekonserven benutzt, die mit bunter Folie beklebt oder lackiert wurden und zusammen mit den Frühlingsblühern einen farbenfrohen Eindruck hinterlassen. Alle waren eifrig dabei, mit dem Grün und den vielen Blumen aus dem Garten von Eveline, wunderschöne Blumengestecke zu zaubern. Nachdem das geschafft war, wurden bei Kaffee/Tee und Gebäck Gedanken und Ideen ausgetauscht.

Alle Teilnehmenden gingen nach einem gemütlichen Nachmittag mit den selbstgebastelten Blumengestecken fröhlich nach Hause.

Gute Stumming bei den Teilnehmerinnen. Foto: Eveline Schultz

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Bei der Mitgliederversammlung des deutsch-französischen Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V. wurde am 28.11.2025 ein neuer Vorstand gewählt. Es gab an einigen Positionen personelle Veränderungen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Seit vielen Jahren ist der Spielenachmittag fester Bestandteil der Arbeit des Seniorennetzwerkes. Zweimal monatlich treffen sich Spielbegeisterte im Mehrgenerationenhaus, um zwei Stunden bei Gesellschaftsspielen miteinander zu verbringen. Rummikub, Canasta und Skip-Bo sind beliebte Spiele, denen sich die Teilnehmer mit Begeisterung widmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Versand