Allgemeine Berichte | 08.03.2016

Nächster Termin in Bendorf steht an

Blut spenden rettet Leben

Blut spenden rettet Leben

Bendorf. Der Ortsverein Bendorf des Deutschen Roten Kreuz ruft weiterhin auf: „Wir brauchen jede Spende“ und erklärt: „Wir freuen uns über die Spender, die regelmäßig kommen, aber natürlich auch über neue ‚Lebensretter‘, die zu Gewohnheitsspendern werden“.

Die Aktiven des Ortsvereins Bendorf engagieren sich immer rund um den „kleinen Pieks“, der vielen Menschen das Leben retten kann. Wie gewohnt am Montag kündigt sich am 21. März der nächste Blutspendetermin in Bendorf an. Dann verwandelt sich die Stadthalle am Yzeurer Platz wieder in „Ärztezimmer“, Spende- und Ruhezonen. Man kommt untereinander in Kontakt und kann hinterher, bei einer gemütlichen Tasse Kaffee, Getränken und einem kleinen Imbiss noch ein wenig im Gespräch bleiben. Blut ist lebenswichtig. Verlorenes Blut kann bei Patienten nur durch Spenderblut von gesunden Blutspendern ersetzt werden. Es gibt keine künstlich hergestellten Medikamente, die Blutzellen und Blutflüssigkeit ersetzen können. Wer Blut spendet, unterzieht sich automatisch auch einem kleinen „Gesundheits-Check“, sowohl vor Ort beim Arzt, als auch hinterher, wenn das Blut genauestens im Labor untersucht wird.

-PS-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mendig. Nachdem Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, nach getaner Baumpflanzarbeit in der Grundschule Pfarrer Bechtel den Mendiger Stadtbürgermeister Achim Grün im Rahmen der Baumpflanz-Challenge nominiert hatte, kam der jetzt der Herausforderung nach und verschaffte zusammen mit seinem Beigeordneten Olaf Waldecker und tatkräftiger Unterstützung des Bauhofs der Kita St. Genovefa in Obermendig zwei Bäume.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich/Urmitz. Die Evangelische Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim plant für Sonntag, 4. Januar 2026, um 17 Uhr, einen unterhaltsamen Abend im Paul-Gerhardt-Haus in Mülheim-Kärlich.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der ca. 12 Jahre alte Kater Bruno wurde in einer eisigen Januarnacht zwischen zwei Eifeldörfern bewegungsunfähig im tiefen Straßengraben gefunden. Dort hat er mindestens 2-3 Tage zugebracht. Bruno war kastriert aber nicht gechippt und sein äußerst menschenbezogenes und verschmustes Verhalten stellte klar, dass er zumindest lange Zeit in einem liebevollen Zuhause gelebt hat. Bei der...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Offenes Adventssingen der Freien Waldorfschule Mayen

Über Sterne, über Sonnen

Mayen. Weil es im letzten Jahr so schön war, lädt die Freie Waldorfschule Mayen auch in diesem Jahr am letzten Schultag vor Weihnachten herzlich ein zum offenen Adventssingen in die warme und kerzenerleuchtete Evangelische Kirche Mendig.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler