Allgemeine Berichte | 19.12.2015

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Boris - der Traum für willige Katzenstreichler

Der junge Kater ist kastriert und kann nun vermittelt werden

Jungspund Boris kann vermittelt werden. privat

Schalkenbach. Der hübsche Tiger verfolgte, vor Hunger schreiend, ein Mitglied der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. Die tierliebe Frau nahm sich seiner an und befragte die ganze Nachbarschaft, ob er irgendwo vermisst wurde. Leider ohne Erfolg. Boris ist etwa ein bis zwei Jahre alt und war unkastriert. Mittlerweile haben ihn die netten Leute vom Verein kastrieren, chippen und impfen lassen. So kann er ab sofort vermittelt werden. Dieses Jahr tauchen immer mehr ausgesetzte Katzen auf. Bei einem jüngsten Fall fand ein Anwohner, der mit seinem Hund spazieren ging, drei halbjährige Kätzchen in einem Waldstück. Wie herzlos können Menschen sein? Die Gefahr, dass Wildtiere sich solch kleine Kätzchen holen, ist sehr groß.

Die Katzenschutzfreunde bitten darum, keine Katzen auszusetzen. Die Aktiven versuchen immer, in bestimmten Lebensnotlagen zu helfen. Natürlich haben auch die Katzenschutzfreunde nur begrenzt Platz. Melden können sich Interessierte unter der Katzenschutznummer, Tel. (0 26 46) 91 59 28 oder per E-Mail an info@katzenschutzfreunde. Weitere Schützlinge des Vereins unter www.katzenschutzfreunde.de. Falls der Anrufbeantworter läuft, sind die Aktiven gewiss im Einsatz für die Katz'.

Jungspund Boris kann vermittelt werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Koblenz Fashion Show
Titel
Brunnenfest
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel
Zahlreiche Nutzpflanzen gedeihen in der „Essbaren Stadt“. Foto: ROB
277

Parks in Städten haben im Idealfall eine besondere Eigenart: Sie sind schön anzusehen. Aber wenn der Sprinkler erst einmal auf Hochtouren anläuft und der Rasenschnitt akkurater gestaltet wird als auf einem britischen Golfplatz, gilt vor allem eine eherne Regel: Das Betreten ist streng verboten. In Andernach ist das etwas anders. Hier sind die Grünanlagen nicht nur begehbar, sondern sogar essbar! Seit 2010 wird in Andernach in der „Essbaren Stadt“ gepflanzt, was das Zeug hält.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
319

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
36

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
27

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Media-Auftrag 2026/27
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Rückseite o. B. Vorauskasse