Allgemeine Berichte | 19.12.2015, 15:00 Uhr

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Boris - der Traum für willige Katzenstreichler

Der junge Kater ist kastriert und kann nun vermittelt werden

Jungspund Boris kann vermittelt werden. privat
51

Schalkenbach. Der hübsche Tiger verfolgte, vor Hunger schreiend, ein Mitglied der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. Die tierliebe Frau nahm sich seiner an und befragte die ganze Nachbarschaft, ob er irgendwo vermisst wurde. Leider ohne Erfolg. Boris ist etwa ein bis zwei Jahre alt und war unkastriert. Mittlerweile haben ihn die netten Leute vom Verein kastrieren, chippen und impfen lassen. So kann er ab sofort vermittelt werden. Dieses Jahr tauchen immer mehr ausgesetzte Katzen auf. Bei einem jüngsten Fall fand ein Anwohner, der mit seinem Hund spazieren ging, drei halbjährige Kätzchen in einem Waldstück. Wie herzlos können Menschen sein? Die Gefahr, dass Wildtiere sich solch kleine Kätzchen holen, ist sehr groß.

Die Katzenschutzfreunde bitten darum, keine Katzen auszusetzen. Die Aktiven versuchen immer, in bestimmten Lebensnotlagen zu helfen. Natürlich haben auch die Katzenschutzfreunde nur begrenzt Platz. Melden können sich Interessierte unter der Katzenschutznummer, Tel. (0 26 46) 91 59 28 oder per E-Mail an info@katzenschutzfreunde. Weitere Schützlinge des Vereins unter www.katzenschutzfreunde.de. Falls der Anrufbeantworter läuft, sind die Aktiven gewiss im Einsatz für die Katz'.

Jungspund Boris kann vermittelt werden. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 30
73

Regelmäßig präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.
2276

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Martinsmarkt
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Titel-Anzeige
Gebrauchtwagenanzegie
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Aktion Goldener Herbst KW 45
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3436

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1914

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen