TV Weißenthurm lädt ein
Boule-Hobby-Stadtmeisterschaft in Weißenthurm startet im August
Weißenthurm. Hurra, die Kugeln rollen wieder. Am Samstag, 2. August findet das beliebte Turnier für Weißenthurmer Vereine, Betriebsmannschaften, Familien und sonstige Gruppen statt. Auch in diesem Jahr will man die beliebte Veranstaltung wie gewohnt am Boulodrome durchführen. Ein Team besteht aus drei Spielern/Spielerinnen (Triplette).
Die Einschreibung endet um 11.30 Uhr mit der Vergabe der Startnummern, damit das Turnier pünktlich um 12 Uhr starten kann. Als Schirmherr der Veranstaltung fungiert Stadtbürgermeister Johannes Juchem. Spielort ist das Boulegelände des TV Weißenthurm am Rhein. Alle weiteren Informationen findet man auf der Internetseite des TVW.
Bitte die Teams zwecks Planung frühzeitig anmelden. Die Anmeldungen bitte an Carmen Buchner, Tel. (0 26 37) 86 94 oder Claudia Busch, Tel. (0 26 37) 81 07.
Titelverteidiger um den Wanderpokal der Stadt Weißenthurm ist SV Dödel 3. Im letzten Jahr konnten die Veranstalter einen Teilnehmerrekord von 27 Teams verzeichnen.
Wie immer stehen Spaß und Mannschaftsfeeling im Vordergrund.
Vom 28. Juli bis 1. August findet wieder das Vorbereitungstraining von 16 bis 20 Uhr statt.
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
