Allgemeine Berichte | 16.06.2025

Bouler des TC Brohl-Lützing feiern geselliges Sommerfest

Schnitzel, Boule und Musik: Sommerabend beim TC Brohl-Lützing. Foto: privat

Brohl-Lützing. Kürzlich fand auf der Anlage des TC Brohl-Lützing ein Sommerfest der Boule-Gruppe statt. Bei angenehmem Wetter kamen die Mitglieder zu einem geselligen Beisammensein zusammen. Zunächst wurde eine Runde Boule gespielt, bevor das vorbereitete Essen serviert wurde.

Zur Stärkung gab es liebevoll zubereitete Schnitzel mit verschiedenen Soßen, Kartoffelgratin sowie frische Salate aus den eigenen Gärten. Besonders erfreulich war die Teilnahme der ältesten Mitspielerin, die mit 91 Jahren trotz ihres hohen Alters nicht auf das gemütliche Miteinander verzichten wollte.

Zum Abschluss sorgte der vereinseigene „Troubadix“ mit ein paar musikalischen Darbietungen für Unterhaltung. Anders als in den bekannten Geschichten der Gallier blieb er dabei unversehrt – kein Knebel, kein Baum, dafür ein fröhlicher Ausklang.

Das Sommerfest erwies sich als kurzweiliges Ereignis, das bei den Anwesenden den Wunsch nach Wiederholung weckte. BA

Schnitzel, Boule und Musik: Sommerabend beim TC Brohl-Lützing. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeigen
2+1 Aktion
Sommerfest-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
5231

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Wandertag zur Waldkapelle
55

Mayen. Im Rahmen der Eingewöhnungswoche unternahmen die Klassen 5b, 5c und 5d der Albert-Schweitzer-Realschule plus Mayen ihren ersten gemeinsamen Wandertag an der neuen Schule. Mit Rucksäcken, Getränken und einem leckeren Frühstück in den Brotdosen machten sich am frühen Morgen rund 70 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenleitungen gut gelaunt auf den Weg zur Mayener Waldkapelle.

Von Tanja Gügel aus Mayen

Weiterlesen