Allgemeine Berichte | 24.04.2025

Brohl-Lützing: Baustelle dauert länger als geplant

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Brohl-Lützing. Die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn bei Brohl-Lützing im Verlauf der B 412 dauern witterungsbedingt noch an. Von daher wird die halbseitige Verkehrsführung mit Ampelanlage bis zum 30. April 2025 fortgesetzt. Die Maßnahme wird als Tagesbaustelle umgesetzt; außerhalb der Arbeitszeiten kann der Streckenabschnitt ohne Einschränkungen befahren werden.

Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Es handelt sich hierbei um eine wirtschaftliche und umweltschonende Erhaltungsmaßnahme an einer Straße, um die planmäßige Lebensdauer zu erreichen. Mit vergleichsweise geringem Aufwand wird die Oberfläche der Straße durch eine neue Schicht versiegelt. Damit werden Risse geschlossen, durch die ansonsten Wasser in den Straßenaufbau eindringen kann, die Griffigkeit verbessert und Spurrinnen beseitigt. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image Anzeige
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige Aushilfen
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Schützenkönig Karl-Peter „Schliffi“ Lerchl auf den Händen der  Schützen-Jugend
51

Brohl. Das diesjährige Königsschießen der Brohler Sankt Matthias-Schützenbruderschaft an Fronleichnam wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben. Brohls neuer Schützenkönig heißt Karl-Peter „Schliffi“ Lerchl. Jungschützenprinz wurde Ben Schmitz. Die neue Bambiniprinzessin heißt Melina Schrade.

Weiterlesen

Klasse 3 der Leo-Stausberg-Schule in Brohl-Lützing
70

Eine bereits bewährte Gemeinschaft zwischen dem Brohler Kulturverein, der Brohltaleisenbahn und dem Müllerehepaar Rita und Rainer Mosen engagierte sich erneut für die Kinder der Leo-Stausberg-Schule.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
289

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen