Allgemeine Berichte | 15.01.2026

Brotdepot DomCafé

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sie machten aus der Not eine Tugend: die fleißigen Geister des Förderkreises; denn immer, wenn im Hauptquartier, dem ehemaligen Café Degen, die Türe aufstand, kam irgendjemand herein und fragte, wann die Bäckerei wieder eröffnen würde. Der Bitte nach Brot und Brötchen wird seit letztem Sommer nachgekommen. Zweimal die Woche werden im DomCafé nun die Brotregale gefüllt und gute, frische, vollwertige und duftende Brote und Brötchen, aber auch Kuchen und Teilchen zum Verkauf angeboten. Zugleich kann auch Kaffee getrunken, Kuchen genascht und eine schöne Zeit in dem gemütlichen Veedelstreff verbracht werden.

Die Backwaren stammen aus einer Spezialitäten- und Vollkornbäckerei in Rheinbach und werden auf Vorbestellung jeweils vormittags geliefert. Damit man weiß, in was man beißt, lädt der Förderkreis zu einer weiteren Brotverkostung – am Donnerstag, 22. Januar, 18 h ins DomCafé, Uhlandstraße 2, gleich bei der Hemmessener Kapelle.

Hier werden die unterschiedlichen Brot- und Brötchensorten vorgestellt, die verwendeten Mehle und Backweisen erläutert, Einblicke in die Backstube und in die Philosophie gegeben. „Wir sehen uns als Ergänzung zu den hiesigen Bäckereien“, so der II. Vorsitzende und Initiator der Brotdepots, Walter Rick, „nicht als Konkurrenz, weil wir die Angebotspallette eher ergänzen und eine Nische füllen!“

Eine Anmeldung ist wegen der geringen Zahl von Plätzen unbedingt erforderlich und kann zu den Café-Öffnungszeiten getätigt werden: jeweils Dienstag und Donnerstag zwischen 14:30 und 18:00.

Rückfragen an: Walter Rick, II. Vorsitzender: 01522-9566385. Infos zu den Backwaren: www.laib-und-seele.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Empfohlene Artikel

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt