Allgemeine Berichte | 23.07.2021

L 82, beschädigte Brücke in Sinzig

Brücke Kölner Straße bald wieder für Fußgänger freigegeben

Sinzig. An der L 82 Brücke in Sinzig (Kölner Straße) sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch als Folge des Ahrhochwassers Setzungen im Fundament eines Pfeilers aufgetreten. Die Brücke musste daraufhin sofort komplett gesperrt werden. Der Pfeiler wurde direkt am Mittwoch von Fachleuten begutachtet. Gemeinsam mit einer Brückenbaufirma wurde vor Ort ein Konzept zur Sicherung des Pfeilers festgelegt und die Brücke wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben. Die vorbereitenden Arbeiten sind hier bereits im Gange, mit der eigentlichen Sicherung des Pfeilers wird unmittelbar danach begonnen. Sobald absehbar ist, dass die Brücke zumindest für PKW und Rettungsdienste geöffnet werden kann, wird der LBM sofort informieren. Pressemitteilung der LBM Cochem-Koblenz

ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Heimat aktiv erleben
Gläser
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
319

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
408

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1075

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
601

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen