Mitwirkende für erstes Streetfood-Festival vom 13. bis 15. Mai gesucht

Bühne frei am Neuen Markt

Meckenheim. Den Frühling mit Leckereien und Getränken bei Livemusik und buntem Bühnenprogramm draußen genießen - das ist vom 13. bis zum 15. Mai am Neuen Markt möglich. Auch die kleinen Gäste kommen mit Hüpfburg, Karussell und Kinderschminken auf ihre Kosten. Die Stadt Meckenheim konnte für das erste Streetfood-Festival in der Apfelstadt die Eventagentur Fuchs Konzeptfabrik aus Koblenz als Veranstalterin gewinnen.

Wer sich gerne am Rahmenprogramm beteiligen möchte, sei es mit einem Stand (kein Angebot von Speisen bzw. Getränken), der Präsentation von Vereinen, musikalischen oder sonstigen künstlerischen Beiträgen, kann sich bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Meckenheim melden. Alle Angebote werden von dort an die Veranstalterin weitergeleitet. Diese stellt sogar in den Pausen des Bühnenprogramms ihre technisch voll ausgestattete Bühne inklusive Tontechniker zur Verfügung.

Geplant ist außerdem am 14. Mai ein langer Shopping-Samstag am Neuen Markt. Die dort ansässigen Dienstleistenden und Einzelhändlerinnen und Einzelhändler sind eingeladen, sich mit Ideen und Aktionen an diesem Wochenende zu beteiligen.

Für entsprechende Rückmeldungen, Ideen oder Fragen steht bei der städtischen Wirtschaftsförderung Sonja Crämer, E-Mail sonja.craemer@meckenheim.de, Telefon (02225) 917-217, zur Verfügung.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim