Allgemeine Berichte | 03.02.2017

Musiknacht spezial:

Bühne frei für Nachwuchsbands

Bürgerforum und HoT Sinzig präsentieren am 29. April vier Newcomer - bis 1. März bewerben

Bühne frei für Nachwuchsbands

Sinzig. Die zweite Musiknacht des Bürgerforums Sinzig steht an - und diesmal bekommt auch der Nachwuchs seine Chance. Während am Samstag, 29. April, in acht Sinziger Gaststätten ein bunter Stilmix aus Livemusik geboten wird, öffnet das Haus der offenen Tür (HoT) als neunte Location seine Bühne ausschließlich für junge Bands. Von 20 bis 24 Uhr werden dort im Stundenrhythmus insgesamt vier Newcomer präsentiert, die ihren Sound vor einem größeren Publikum testen wollen. Am Ende des Abends wird ein Publikumspreis vergeben.

Wie man teilnehmen kann? Interessenten können ihre Bewerbung mit dem Betreff „HoT“ bis zum 1. März per Mail an schoentoen@buergerforum-sinzig.de senden. Die Bewerber sollten ein paar Zeilen über sich schreiben und einen Link zu einem YouTube-Video mit ihrem Sound mitsenden. Eine Jury aus Jugendlichen sowie Vertretern des HoT und des Bürgerforums wird dann die vier Musikgruppen auswählen, die am 29. April im HoT (Barbarossastraße 43) auftreten werden. Für jede Band stehen etwa 40 Minuten Programm plus 20 Minuten für eine Umbaupause zur Verfügung. Die Anlage wird gestellt.

Jede teilnehmende Band erhält einen kleinen Betrag zur Deckung ihrer Kosten. Dem Abräumer des Abends winkt außerdem ein Preisgeld von 300 Euro. Es entscheidet alleine das Publikum. Der Eintritt nur fürs HoT beträgt an diesem Abend vier Euro. Wer sich gleich die gesamte Musiknacht mit allen neun Locations sichern will, der kann natürlich auch für neun Euro ein Einlassbändchen kaufen.

Nähere Informationen zur Sinziger Musiknacht und zu den Teilnahmebedingungen unter www.schoentoen.de oder im Haus der offenen Tür (HoT) Sinzig unter www.hot-sinzig.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt