Karnevalsparty in Bermel
Bühne frei für die Narren
Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle, übergab Amelie Sophie, Sitzungspräsidentin des Kinderkarnevals, ihr Amt an Marco Rieder, der durch Programm der Karnevalsparty führte.
Den schwungvollen Beginn machten Luisa und Simon mit ihrem mitreißenden Tanz „Monsterlabor“. Danach folgte ein Feuerwerk an Show- und Gardetänzen: Die Caipirinha Barweiler, die Tanzgruppe Aubachtaler Spektakles, die Showtanzgruppe Teens öf Ösch Kirchwald, die Roten Funken der Karnevalsfreunde Oberbieber, No Limits Müden, die Tanzgruppe Move it des gastgebenden Vereins SV Bermel-Niederelz, Showtime Monreal, Hot Socks Nachtsheim, die Funkengarde BCC Boos und das Männerballett Taktbrecher Monreal sorgten für ausgelassene Stimmung und viel Applaus.
Weiter ging es mit tollen Darbietungen der Tanzgruppe Pina Coladies Anschau, der Funkengarde KG Rieden, der Elz Angels Oberelz, des Männerballetts Anschau, der Showtanzgruppe Retterather, des Tanzcorps Prinzengarde Mayen sowie der Jazztanzgruppe des TV 1911 Trimbs e.V.
Zum großen Finale heizte Eddy and the Trumpet dem Publikum noch einmal kräftig ein. Nach kurzer Zeit war die Bühne fest in der Hand der Zuschauer, die dort zur Musik tanzten. Die Karnevalsparty endete erst in den frühen Morgenstunden.
Die Showtanzgruppe No Limits Müden.
