„Zukunftspreis Heimat“ der Volksbank RheinAhrEifel
Bürgermeister Björn Ingendahl gratuliert Remagener Preisträgern
Remagen. Bei der Verleihung des „Zukunftspreises Heimat“ der Volksbank RheinAhrEifel am 17. Juni 2024 wurden gleich drei Bewerber/innen aus Remagen ausgezeichnet. Bürgermeister Björn Ingendahl ließ es sich nicht nehmen, ihnen dafür noch einmal besonders zu gratulieren. Die Volksbank verleiht jedes Jahr besonders herausragenden Vereinen oder Ehrenamtsinitiativen, aber auch innovativen und nachhaltigen Unternehmen diesen Zukunftspreis. Etwa 80 Bewerber/innen hatten dieses Jahr am Wettbewerb teilgenommen. Den ersten Preis, zusammen mit der Tafel Koblenz, erhielt das Friedensmuseum Brücke von Remagen.
Der TUS Oberwinter wurde für seine Verdienste um das Thema Inklusion ausgezeichnet. Ein weiterer Preis ging an die Maschinenbaufirma R&W, ein Familienunternehmen im Gewerbegebiet Remagen, das seit zwei Generationen besonders nachhaltig wirtschaftet.
Bürgermeister Ingendahl betonte bei seiner Gratulation, wie sehr es ihn freue, in Remagen solch engagierte Bürgerinnen und Bürger zu haben, sowohl im ehrenamtlichen als auch im unternehmerischen Bereich. Diese Auszeichnung strahle weit über Remagen hinaus.
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Junge Tänzerin aus Mülheim-Kärlich erobert die Welt
Emma Pinger gewinnt den Hip-Hop-Weltmeistertitel
VG Weißenthurm. Die elfjährige Emma Pinger aus Mülheim-Kärlich hat bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Blackpool beeindruckt.
Weiterlesen
Kleine Retter, große Wirkung: ein neues Projekt in Weißenthurm
Früh übt sich: Juniorhelfer an der Grundschule Weißenthurm
Weißenthurm. An der Grundschule Weißenthurm begann offiziell das Projekt „Juniorhelfer“.
Weiterlesen
Cafeteria-Team Rheinbreitbach
Schlemmen für den guten Zweck
Rheinbreitbach. Am 2. November konnte wieder für den guten Zweck geschlemmt werden. Das Cafeteria-Team hatte in die „Obere Burg“ nach Rheinbreitbach eingeladen – und die zahlreichen Gäste zeigten sich begeistert von den vielfältigen, selbstgebackenen Torten.
Weiterlesen
