Große Ochtendunger Karnevalsgesellschaft e.V.
Kinder Ramba Zamba mit neuem Team
Ochtendung. Der Sonntag nach der Kappensitzung gehört in Ochtendung traditionell den kleinen Jecken.
In diesem Jahr begrüßte das neue Moderatoren Team Natascha Dohmann, Ben Wilhelmi und Benedikt Kirst die Besucher in der prall gefüllten Kulturhalle. Nicht nur die Moderatoren sind neu, auch das Konzept der Veranstaltung hat sich verändert. Es gab Stationen, an denen die Kinder malen oder basteln konnten sowie Glitzer Tattoos. Die Kinder konnten sich eigene Orden basteln. Ebenfalls neu ist das Maskottchen „Goki“.
Das Faultier war allerdings nicht faul, im Gegenteil. Goki war bei allen MitmachTänzen vorn dabei. Auch als Fotomotiv war Goki sehr gefragt. Die Kinder Showtanzgruppen der DJK „Partygirls“, „Dancing Queens“ und „Princess“ begeisterten das Publikum genau wie die Kindergarden der DJK und die Roten Funken der Prinzengarde. Zwischen den Tanzdarbietungen gab es für die Kinder Mitmachtänze und eine Polonaise. Natürlich waren auch das Schülerprinzenpaar Prinz David und Prinzessin Ellie mit Hofstaat sowie Prinz Kai II. mit Prinzessin Svenja I. und Hofstaat mit dabei.
Eine Premiere feierten die GOK „Büttenpänz“. Sieben Jungs aus den Vereinen Prinzengarde, KG Schafskopf und Ochtendunger Bürgerwehr stellten eine Szene im Schulbus dar. Mit ihren gekonnt vorgetragenen Pointen begeisterten sie das Publikum. GOK-Präsident Marcus Bolzhauser zeigte sich begeistert von der Veranstaltung. Um die Zukunft des Ochtendunger Karnevals muss man sich bei so vielen Nachwuchs Akteuren keine Sorgen machen.
Ebenfalls neu ist das Maskottchen „Goki“. Foto: Gerhard Barz
