Allgemeine Berichte | 18.09.2024

Bürgersprechstunde

Kreis Ahrweiler. Ende Oktober besteht für Bürgerinnen und Bürger des Kreises Ahrweiler erneut die Gelegenheit, mit Landrätin Cornelia Weigand in einen direkten Austausch zu treten. Die nächste Bürgersprechstunde findet am Mittwoch, 23. Oktober 2024, im Zeitraum von 14 bis 17 Uhr im Kreishaus statt. In dem Format „Frag die Landrätin“ können Interessierte ihre Anliegen mit Blick auf die Zuständigkeit des Kreises vortragen und offene Fragen klären.

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig und ab Donnerstag, 26. September 2024, online über die Internetseite der Kreisverwaltung unter https://kreis-ahrweiler.de/buergersprechstunde-onlineanmeldung möglich. Alternativ nimmt Luise Beuermann, Büro Landrätin / Öffentlichkeitsarbeit, Anmeldungen ab dem 26. September telefonisch unter 02641 / 975-464 entgegen. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Terminvereinbarung zwingend erforderlich. Darüber hinaus sollte das Thema des Besuchs mitgeteilt werden, um Details zum Sachverhalt in Erfahrung zu bringen und gegebenenfalls bereits im Vorfeld Lösungsmöglichkeiten zu prüfen.

Wichtig: Die Anmeldung selbst ist noch keine Zusage. Die endgültige Terminbestätigung erfolgt durch das Büro der Landrätin. Die Kreisverwaltung Ahrweiler bittet um Verständnis, dass bei großer Nachfrage möglicherweise nicht jeder Terminwunsch berücksichtigt werden kann. Weitere Termine werden rechtzeitig über die Presse und die Social-Media-Kanäle der Kreisverwaltung sowie auf der Internetseite des Kreises bekanntgegeben.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Kerzesching im Jaade 2025
Skoda
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen