„Pellenz Musical School“ erhält Sondervorstellung als Anerkennung
Bundesweite Challenge führt zu unvergesslichem Nikolauserlebnis
Nickenich. Die „Pellenz Musical School“ aus Nickenich nahm vor einigen Wochen an einem bundesweiten Wettbewerb teil, den Florian David Fitz ins Leben gerufen hatte. Gefordert war ein selbst gedrehtes Musikvideo mit eigenem Text zur Melodie des Songs „Time, Time, Time“ aus seinem Film „No Hit Wonder“. Mit Platz zwölf verfehlte der Verein zwar knapp die Einladung zur Filmpremiere in München, doch die gezeigte Leistung hinterließ Eindruck. Warner Bros. Filmproduktion stellte dem Ensemble 60 Eintrittskarten für den Film zur Verfügung. Auch das Kinopolis Koblenz zeigte sich großzügig, öffnete am Nikolausmorgen ausschließlich für die Pellenz Musical School und bot eine Sondervorstellung an. Dadurch konnten mehr als 50 Akteure, der Vorstand und einige Eltern gemeinsam den Kinofilm mit dem Originalsong erleben.
Als Nikolausgeschenk des Vereins erhielten alle Kinder Popcorn und ein Getränk, sodass eine Adventsfeier der besonderen Art entstand, die den Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. Beim anschließenden Fototermin vor der großen Leinwand zeigten sich „Laachis“ (Darsteller bis 15 Jahre) und „Charakteure“ (Darsteller ab 16 Jahren) einig, dass es sich erneut um eine gelungene gemeinsame Veranstaltung handelte, die Klein und Groß verbindet. Der Verein, der nicht nur Kinder stärkt und in beiden Gruppen Musicals für verschiedene Altersklassen produziert, legt großen Wert auf das gemeinsame Miteinander. So werden die „Charakteure“ voraussichtlich auch im kommenden Jahr die „Laachis“ unterstützen, wenn diese – in Anlehnung an den „Zauberer von Ozz“ – das Publikum auf den Planeten „Ozz“ entführen werden.
