Allgemeine Berichte | 20.02.2026

CCO feiert fröhliche Kinderfastnacht

Bunte Bühne, strahlende Kinder

Die CCO-Kinderfastnacht zeigte eindrucksvoll: Der karnevalistische Nachwuchs ist mit Begeisterung dabei.

Lahnstein. Ein echtes Feuerwerk aus Tanz, Musik und guter Laune erlebten die Besucher bei der diesjährigen Kinderfastnacht des Carneval Comite Oberlahnstein. Über mehrere Stunden gehörte die Bühne ganz den Kindern, die mit beeindruckender Vielfalt, Begeisterung und viel Herzblut zeigten, was den Karneval so besonders macht.

Nach dem Einzug von CCO-Narren und des Kinder- und Jugendelferrats des CCO in den Saal und der Begrüßung durch Präsident Carl Will eröffnete die Kindertanzgruppe des CCO das Programm mit einem fantasievollen Showtanz unter dem Motto „Füchse, Pfadfinder und Feen – Zauberwald“. Allein hier standen bereits 72 Kinder auf der Bühne – ein starkes Zeichen für die hervorragende Jugendarbeit im Verein.

Es folgten zahlreiche weitere Programmpunkte, bei denen der tänzerische Nachwuchs sein Können präsentierte: von den Funkenkindern, die sich sogar selbst trainieren, über die Cheerleader „Fireflys“ und Rope Skipper der Turngemeinde Oberlahnstein, CCO-Solotanzmariechen Lotta Fuß bis hin zu den Kindertanzgruppen der Närrischen Turmgarde und der Traditionsgarde Rot-Weiß.

Für zusätzliche Stimmung sorgte Hans-Georg Meier mit der Gitarre und der Auftritt des beliebten Freddy-Bären, der mehrfach mit den Kindern tanzte und für leuchtende Augen sorgte.

Natürlich durften auch karnevalistische Traditionen nicht fehlen: Bei den Auftritten der Tollitäten Prinz Julian I. der kölsche Jung von der Narren-Kapp, Lahno-Rhenania Johanna I. und den Kindertollitäten Lias I. und Tilda I., dem Prinzenlied, der Ordensvergabe sowie mehreren gemeinsamen Polonaisen kam echtes Fastnachtsgefühl auf.

Den krönenden Abschluss bildete das große Finale, bei dem noch einmal alle Aktiven auf die Bühne gebeten wurden. Mit Dankesworten an Trainer, Betreuer und Helfer rund um Organisatorin und CCO- Jugendwartin Tina Eibel sowie einem farbenfrohen Luftballonregen endete der Auftakt der Kinderfastnacht in Lahnstein.

Der tänzerische Nachwuchs präsentierte sein Können.

Der tänzerische Nachwuchs präsentierte sein Können. Foto: privat

Die CCO-Kinderfastnacht zeigte eindrucksvoll: Der karnevalistische Nachwuchs ist mit Begeisterung dabei. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Techniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige "Torsten Welling"
Wahlanzeige 2 von 6
Handwerkerhaus
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Zum zweiten Mal verwandelte sich die Mensa des Marion-Dönhoff-Gymnasiums, dieses Jahr unter dem Motto „Black and White“, in einen stimmungsvollen Ballsaal.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Image Anzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Imageanzeige - Dauerauftrag
Unternehmenskauf
Gesundheit im Blick
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107