Allgemeine Berichte | 02.06.2023, 14:42 Uhr

Rheinbrohler Ehepaar spendet Erlös aus Versteigerung

Bunte Steine für die Hospizarbeit

Bruno und Marlies Hilllen aus Rheinbrohl spendeten an das Hospiz.  Foto: Hospizverein Neuwied
86

Neuwied. Der Gedanke, dass auch schlechte Zeiten tatsächlich etwas Gutes hervorbringen können, bewahrheitet sich das ein oder andere Mal. Im Falle von Bruno und Marlies Hilllen aus Rheinbrohl war es die Corona-Pandemie, die dem Ehepaar ein neues Hobby bescherte: das Bemalen von Steinen. „In der Coronazeit sind wir sehr viel am Rhein spazieren gegangen“, berichtet Bruno Hillen. Und auf diesen Spaziergängen sammelte er gemeinsam mit seiner Frau Marlies schöne Kieselsteine.

Diese wurden dann mit viel Liebe zum Detail von den beiden angemalt. Bei ihren großen Steinen ließen sie sich von den Motiven der Künstlerin Ekatarina Moré inspirieren und ließen bunte Sternzeichen-Motive auf den Kieseln mit Einverständnis der Künstlerin entstehen. „Auf Instagram haben wir diese Steine dann versteigert. Insgesamt 17 Stück“, berichtet Marlies Hillen. Das stolze Ergebnis: 700 Euro.

Mit diesem Geld möchten die beiden den Bau des stationären Hospizes unterstützen und überreichten diese stolze Summe an den Vorsitzenden den Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla. Mehr noch: Die Hobbykünstler überreichten auch noch weitere zwölf Sternzeichen-Steine im Wert von 420 Euro, die der Hospizverein gegen eine entsprechende Spende an interessierte Menschen abgeben kann. Und weil Marlies und Bruno Hillen so beeindruckt von der Hospiz- und Trauerbegleitung im Kreis Neuwied sind, brachten sie gleich noch eine Kiste voll mit kleinen bemalten Kieselsteinen mit, die an die Menschen, die vom Neuwieder Hospizverein begleitet werden, verschenkt werden. Hans-Peter Knossalla freute sich außerordentlich über das Engagement des Ehepaars und deren Ansinnen, durch ihre kreative Arbeit die Hospizarbeit zu unterstützen.

Pressemitteilung des

Hospizvereins Neuwied

Bruno und Marlies Hilllen aus Rheinbrohl spendeten an das Hospiz. Foto: Hospizverein Neuwied Foto: Picasa

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Stellenanzeige Personalreferent
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Empfohlene Artikel
Die Kreisverwaltung in Koblenz.
112

Kreis MYK. Im Kreis Mayen-Koblenz warnt das Gesundheitsamt vor einer potenziellen Ansteckung mit der sexuell übertragbaren Krankheit Syphilis. Der Auslöser für diese Warnung sind zwei Prostituierte, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde. Die Kreisverwaltung hat herausgefunden, dass Anfang Oktober im Raum Koblenz die beiden Frauen innerhalb weniger Stunden schätzungsweise 20 bis 30 Männer ohne Schutz kontaktierten.

Weiterlesen

Guido Erler zeigt auf der Seite Hydrozwilling, wie sich bei einem Starkregen das Wasser in der Ortslage Weinähr verteilt.
17

In der Gemeinde Weinähr fand eine Informationsveranstaltung statt, bei der der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Rhein-Lahn-Kreises, Guido Erler, über die Vorbereitung auf Krisen und Katastrophen referierte. Ortsbürgermeister Florian Schliemann hatte zu diesem Anlass eingeladen und übernahm die Begrüßung. Der Vortrag betonte die Wichtigkeit einer fundierten Vorbereitung auf außergewöhnliche...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
621

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
2022

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen