Allgemeine Berichte | 29.10.2013

Morenhovener Ortsvereine verwöhnten die Senioren

Bunter Nachmittag im Bürgerhaus

Bunter Nachmittag im Bürgerhaus

Swisttal-Morenhoven. Zuerst gab es eine gemütliche Kaffeestunde, zu der Norbert Sauren, der Vorsitzende des Ortsausschusses, rd. 90 Damen und Herren im Seniorenalter im Morenhovener Bürgerhaus begrüßen konnte.

Wie stets wurden die beiden ältesten Gäste geehrt, es waren Waltraud Toepser (90) und Otto Massow (88), die jeweils einen Präsentkorb mit nützlichen Gesundheitsartikeln erhielten. Mit dem Einmarsch des Morenhovener Dreigestirns für die Session 2013/14 kam schon die erste Karnevalsstimmung auf. Prinz Uwe I. (Reuter), Bauer Michael I. (Lenz) und Jungfrau Heidi I. (Fey, der von der „Schäl Sick“, aus Beuel-Ramersdorf, importiert wurde), hatten denn auch gleich eine wichtige Amtshandlung zu erfüllen: Sie durften die Lose der Lotterie ziehen. Martha Markowski und Peter Neuenhausen waren die glücklichen Gewinner, sie konnten je einen Karton mit Grafschafter Spezialitäten sowie ein Kölschglas mit nach Hause nehmen. Michael Lenz: „Wir sind ja die jüngste Karnevalsgesellschaft in Swisttal, in diesem Jahr feiern wir unser kleines zehnjähriges Jubiläum. Darum wollen wir auch als Dreigestirn für unseren Ort die Morenhovener Karnevalisten durch die Session führen.“ Dass das Tanzen auch in den reiferen Jahren noch Spaß machen kann, zeigte die Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Lilo Lieding mit ihren Kreistänzen. An den Wänden zeigte eine kleine Fotoausstellung die vielfältigen Aktivitäten der Ortsvereine.

Tanzen hält fit und erfreut die Senioren.

Tanzen hält fit und erfreut die Senioren.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Ab 03.04.: Altstadt von Bonn wird gesperrt
151

Bonn. Im Laufe des Osterwochenendes wird es voraussichtlich so weit sein: Die städtischen Baumfachleute rechnen damit, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt in den nächsten Tagen ihre volle Pracht entfalten wird. Trotz des kühlen Wetters sind bereits jetzt rund 60 Prozent der Knospen geöffnet und locken die ersten Schaulustigen in die Altstadt. Die Straßensperrungen starten wie angekündigt an Karfreitag, 3. April 2026, ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
66

Bonn. In der Nacht zum Mittwoch (01.04.2026), um 00:06 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Zimmerband im 1. Obergeschoss einer Notunterkunft auf der Sebastianstraße in Bonn-Endenich alarmiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2251

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige