Bunter Nachmittag in Oberwinter
Oberwinter. Nahezu 200 jecke Besucherinnen und Besucher erlebten beim diesjährigen „Bunten Nachmittag“ im Glaspalast Oberwinter ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles karnevalistisches Programm. Die Gemeinschaftsveranstaltung der KG Grün-Weiß Oberwinter und ihrer Senatoren richtete sich traditionell an Junggebliebene und war erneut ein voller Erfolg – bei freiem Eintritt sowie leckerem Essen und Getränken.
Bewährt charmant und souverän moderiert wurde der Nachmittag von Ralf Otto. Für beste Unterhaltung sorgten unter anderem das Klimpermännche aus Köln sowie der Bauchredner Klaus mit seinem Affen Willi, die das Publikum immer wieder zum Lachen brachten.
Musikalische Akzente setzten das Tambourcorps Oberwinter und A-Capella OW. Tänzerische Höhepunkte boten die Hafengarde Oberwinter, die Rot-Weißen Funken aus Unkelbach sowie die Stadtsoldaten-Kindercorps aus Remagen und Bad Godesberg. Zwischen den Auftritten sorgte DJ Thomas Schlemmer mit einer gelungenen Mischung aus alten und neuen jecken Hits für eine ausgelassene Stimmung in der wunderbar geschmückten Halle.
Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr der Besuch des Godesberger Kinderprinzenpaares. Ebenso begrüßt werden konnten die Remagener Prinzessin Sabrina I. mit ihrem Prinzen Daniel I., die Oberwinter und seine Vereine bestens kennen und dem Ort eng verbunden sind.
Zahlreiche Abordnungen befreundeter städtischer Karnevalsvereine unterstrichen die große Verbundenheit innerhalb der karnevalistischen Gemeinschaft. Der „Bunte Nachmittag“ bestätigte einmal mehr seinen festen Platz im Oberwinterer Veranstaltungskalender und zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und generationenübergreifend der Karneval gelebt wird.
