Bunter Nachmittag
Oberwinter. Nahezu 200 jecke Besucherinnen und Besucher erlebten beim diesjährigen „Bunten Nachmittag“ im Glaspalast Oberwinter ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles karnevalistisches Programm. Die Gemeinschaftsveranstaltung der KG Grün-Weiß Oberwinter und ihrer Senatoren richtete sich traditionell an Junggebliebene und war erneut ein voller Erfolg – bei freiem Eintritt sowie leckerem Essen und Getränken.
Bewährt charmant und souverän moderiert wurde der Nachmittag von Ralf Otto. Für beste Unterhaltung sorgten unter anderem das Klimpermännche aus Köln sowie der Bauchredner Klaus mit seinem Affen Willi, die das Publikum immer wieder zum Lachen brachten.
Musikalische Akzente setzten das Tambourcorps Oberwinter und A-Capella OW. Tänzerische Höhepunkte boten die Hafengarde Oberwinter, die Rot-Weißen Funken aus Unkelbach sowie die Stadtsoldaten-Kindercorps aus Remagen und Bad Godesberg. Zwischen den Auftritten sorgte DJ Thomas Schlemmer mit einer gelungenen Mischung aus alten und neuen jecken Hits für eine ausgelassene Stimmung in der wunderbar geschmückten Halle.
Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr der Besuch des Godesberger Kinderprinzenpaares. Ebenso begrüßt werden konnten die Remagener Prinzessin Sabrina I. mit ihrem Prinzen Daniel I., die Oberwinter und seine Vereine bestens kennen und dem Ort eng verbunden sind.
Zahlreiche Abordnungen befreundeter städtischer Karnevalsvereine unterstrichen die große Verbundenheit innerhalb der karnevalistischen Gemeinschaft. Der „Bunte Nachmittag“ bestätigte einmal mehr seinen festen Platz im Oberwinterer Veranstaltungskalender und zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und generationenübergreifend der Karneval gelebt wird.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
