Allgemeine Berichte | 22.08.2025

Spiel, Spaß und Gemeinschaft bei dem Kinderfest von prOju

Buntes Programm begeistert Familien am Rhein

V.l.n.r: René Achten (Stadtbürgermeister), Stephan Arens (Rotary Club Neuwied- Andernach), Nicole Emmler (Jugendpflegerin ProJu), Jan Ermtraud (Verbandsbürgermeister). Foto: privat

Bad Hönningen. Am Sonntag, den 17. August, verwandelten sich die Rheinanlagen in Bad Hönningen in ein farbenfrohes Spiel- und Erlebnisparadies. Das von prOju Bad Hönningen organisierte Kinderfest lockte zahlreiche Familien aus der Region an und begeisterte mit einem vielfältigen Programm.

Von 11 bis 18 Uhr standen den Besucherinnen und Besuchern zahlreiche Spiel- und Mitmachaktionen zur Verfügung. Vereine, Initiativen und engagierte Bürgerinnen und Bürger hatten mit großem Einsatz für ein abwechslungsreiches Angebot gesorgt. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen Jan Ermtraud sowie Stadtbürgermeister René Achten, Ortsbürgermeister Markus Konitzer aus Leutesdorf und die Beigeordnete Regine Flöer aus Rheinbrohl übernahmen die Betreuung eines Stands und bedienten die Besucher im Elterncafé mit Kaffee und Kuchen.

Kinder konnten sich an Geschicklichkeitsspielen, kreativen Bastelstationen und sportlichen Herausforderungen ausprobieren. Dabei stand nicht der Wettbewerb, sondern der Spaß an der gemeinsamen Aktivität im Vordergrund.

Dank der breiten Beteiligung der lokalen Vereine und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer entstand ein buntes Programm, das Kinderaugen zum Leuchten brachte und den Familien einen unvergesslichen Tag bescherte.

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und das Engagement der vielen Beteiligten“, erklärte Jugendpflegerin Nicole Emmler, die als zentrale Ansprechpartnerin für Organisation und Koordination fungierte. „Das Kinderfest hat erneut gezeigt, wie stark das Gemeinschaftsgefühl in Bad Hönningen ist. Danken möchte ich auch dem Rotary Club Neuwied- Andernach, welcher das Fest mit einer großzügigen Spende unterstützt hat“.

Mit der Veranstaltung knüpfte prOju Bad Hönningen an eine bewährte Tradition an: offene Spiel- und Erlebnisangebote in Kooperation mit Vereinen und Initiativen. Das Ziel, nicht nur Kinder aus der Region, sondern auch Gäste in die lebendige Atmosphäre einzubinden, wurde dabei voll erreicht.

V.l.n.r: René Achten (Stadtbürgermeister), Stephan Arens (Rotary Club Neuwied- Andernach), Nicole Emmler (Jugendpflegerin ProJu), Jan Ermtraud (Verbandsbürgermeister). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am 11. Dezember 2025 fand in der St. Viktor Kirche in Bad Breisig ein besonderer Mitarbeitergottesdienst unter dem Motto „Licht in der Dunkelheit“ statt. Acht Kindertagesstätten der Gesamteinrichtung Sinzig der Kita gGmbH Koblenz kamen zusammen, um gemeinsam innezuhalten und sich auf die Adventszeit einzustimmen.

Weiterlesen

Remagen. Nach der Schließung des Krankenhauses Maria Stern bewegen viele Menschen in Remagen und den umliegenden Orten Fragen zur zukünftigen Gesundheitsversorgung.

Weiterlesen

Remagen. Am Freitag, den 12. Dezember, fand die zweite Ticket- und Automatenschulung des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) in Zusammenarbeit mit dem ökologischen Verkehrsclub Deutschland (VCD) und der Stadtverwaltung Remagen im Rheinkommen statt. Zwar war die Veranstaltung aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle etwas kleiner als ursprünglich geplant, doch das tat der positiven Stimmung keinen Abbruch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Rückblick auf das Fußballjahr

Westum/Löhndorf. Zum Jahresausklang trafen sich die Jugendtrainer der SG Westum-Löhndorf auf dem Sportplatz in Westum zu einem Rückblick auf das abgelaufene Fußballjahr. Jugendleiter Erwin Ritterrath bedankte sich im Namen der Vorstände des TuS Löhndorf, SV Westum und des Fördervereins bei den mehr als 30 ehrenamtlichen Trainer für das große Engagement und überreichte Präsente.

Weiterlesen

Kartenvorverkauf für die Sitzungen der KG 1903 Obermendig e.V.

Disco im Hexenkessel

Obermendig. Unter dem Motto „Schunkeln, tanzen, Discoflow – Karneval bei der KGO“ möchte die KGO ihr Publikum – wie in jedem Jahr – mit närrischen Höchstleistungen begeistern. Den Auftakt hierzu liefern die traditionellen Damensitzungen, von denen die Obermendiger Jecken jährlich gleich drei veranstalten, um dem Zuschauerstrom Herr werden zu können.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Munteres Jahresende

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den letzten Wochen dieses Jahres reihten sich mehrere schöne Veranstaltungen aneinander, die nicht nur das Spiel, sondern vor allem auch das gesellige Miteinander in den Mittelpunkt stellten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel