Allgemeine Berichte | 17.01.2017

- Anzeige - Karneval im Müllerland Görgeshausen

Buntes Programm begeisterte

Roger und Kai boten eine tolleBauchredner-Einlage. Foto: POOK-PROMOTION

Görgeshausen. Am Samstag, 14. Januar wurde im Möbelhaus Müllerland karnevalistisch das neue Jahr begonnnen.

Als die ersten Gäste trotz des Wetters zum Teil mit Kostümen im Müllerland eintrafen, war die gute Stimmung unter den Besuchern schon zu spüren.

Mit dem Motto: „IMMER WIEDER DABEI“, ausgerufen von Uwe Pook und Stefan Diesler, ging es dann am Nachmittag närrisch weiter.

Die Holzappler Karnevalsgesellschaft 2001 e.V. hatte federführend die Karnevalsgesellschaften aus der Umgebung eingeladen, sich zu präsentieren.

Fast ohne Pause traten die Gruppen der einzelnen Gesellschaften auf und zeigten ihr Können.

Ob nun die Minigarde Holzappel, weiterhin die KK Funken Rot- Weiß Koblenz, das Solomariechen oder auch deren Koblenzer Kindertanzpaar (die schon etliche Meisterschaften und Wettbewerbe gewonnen haben) - sie alle überraschten mit ihrem Können und Spaß beim Auftritt.

Ganz witzig war auch die Tanzgruppe „Herthafeen“, aber auch die Fidelen Frauen des Möhnenclubs aus Vallendar: alles schön bunt und temporeich im Müllerland.

Die diesjährige Vorzeigeformation, die Aerobic-Tanzgruppe „Side to Side“ Laufenselden, hatten wieder mal mit ihren Kostümen und Tanzeinlagen „Teufelchen und Engelchen“ den größten Applaus auf ihrer Seite.

Aber auch das Solomariechen Lorena Grund vom HKG Holzappel machte einen tollen Eindruck.

Aufmerksam hatte man bei Rogers und Kais Bauchrednereinlage zugehört und amüsierte sich über die frechen Antworten von der Puppe Kai, die meistens ihren „Chef“ schlecht aussehen ließ.

Großer Auftritt dann von Prinz Thorsten II. vom Närrischen Gesellenhaus-Rauchclub 1884 Limburg mit seinem Gefolge und Hofnarr. Da war die Stimmung schon auf dem Höhepunkt.

Alle wurden mit dem diesjährigen schönen Müllerland-Orden bedacht.

Die einfallsreiche Tanzeinlage von den Holzapplern mit den „Come later Dancers“ bildete den Abschluss. Sie zeigten, dass man mit viel Fantasie und geübten Tanzschritten das Publikum und Besucher im Müllerland begeistern kann.

.Möglich, dass im Januar 2018, dann schon zum 4. Mal, wieder eine Karnevalsveranstaltung im Müllerland stattfindet.

Wer mitmachen möchte, sollte sich frühzeitig anmelden.

Pressemitteilung Pook Promotion

Buntes Programm begeisterte
Buntes Programm begeisterte
Buntes Programm begeisterte

Roger und Kai boten eine tolle Bauchredner-Einlage. Foto: POOK-PROMOTION

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Anzeige What
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige