inderkarneval und Partys: Närrisches Programm der Prinzengarde Meckenheim
Buntes Treiben für Jung und Alt
Meckenheim. Nach dem Rathaussturm wird in Meckenheim weiter Karneval gefeiert. Am 08.02.2026 richtet die Prinzengarde Meckenheim 1933 e.V. einen Kinderkarneval in der Jungholzhalle aus. Sobald das Mädchendreigestirn die Macht im Rathaus übernommen hat, beginnt das närrische Programm für die jüngsten Karnevalisten. Direkt im Anschluss an den Rathaussturm findet am Sonntag, 08. Februar 2026, ein großes Kinderfest in der Jungholzhalle statt.
Auf dem Programm stehen Musik, Tänze, Spiele sowie der Besuch des Meckenheimer Mädchendreigestirns. Das Angebot ist als Karneval mit und für Kinder konzipiert und beinhaltet ein Mitmachprogramm für die jecken Pänz. Ziel ist ein fröhlicher und abwechslungsreicher Nachmittag für die ganze Familie. Der Einlass beginnt um 13:00 Uhr, der offizielle Start ist für 14:00 Uhr vorgesehen. Veranstaltungsort ist die Jungholzhalle Meckenheim. Kinder haben freien Eintritt, für Eltern beträgt der Eintritt 4 Euro.
Auch in der Meckenheimer Altstadt wird Karneval gefeiert. Unter dem Motto „Karneval in der Meckenheimer Altstadt – Die Prinzengarde Meckenheim 1933 e.V. lädt zum Feiern ein!“ stehen weitere Veranstaltungen in der Schützenhalle Meckenheim auf dem Programm. Den Auftakt bildet die Mittendrinparty am Freitag, 13. Februar 2026, ab 18:30 Uhr. Der Name ist Programm: Eine Fastelovends-Party mit ausgelassener Stimmung, Showtänzen auf der Bühne sowie Gelegenheit zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen steht im Mittelpunkt. Kostüme sind ausdrücklich erwünscht. Der Eintritt kostet mit Kostüm 7 Euro, ohne Kostüm 11 Euro.
Am Sonntag, 15. Februar 2026, folgt ab 14:11 Uhr die Veranstaltung „Schunkelnde Schützenhalle“. Im Anschluss an den Karnevals-Zoch in Meckenheim verwandelt sich die Schützenhalle in ein buntes Meer aus fantasievollen Kostümen. Karnevalshits und rheinischer Frohsinn sorgen für ausgelassene Stimmung. Der Eintritt beträgt 7 Euro. Die Prinzengarde Meckenheim plant, gemeinsam mit zahlreichen Gästen den Karneval zu feiern und die Schützenhalle zum Beben zu bringen. Den Abschluss bildet der traditionelle karnevalistische Gruß: „3x Meckem Alaaf!“BA
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Viermal Musik im Jungen Schlosstheater (JuSch)
Musikalischer Januar auf der Kleinkunstbühne
Neuwied. Musik, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnte, wurde im Januar auf der Kleinkunstbühne Neuwied im Jungen Schlosstheater präsentiert.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Meine Seele ist Stille“
Vallendar. Am Sonntag, 1. Februar 2026, um 18 Uhr lädt die Pfarrei Vallendar St. Maria Magdalena in die Pfarrkirche zur Abschlussandacht anlässlich des Tages des Ewigen Gebetes ein, die unter dem Leitwort „Neu staunen lernen“ steht.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Start in ein knisterndes Jubiläumsjahr
Rheinbach. Ein unvergesslicher Abend! Der Jahresempfang „aufgeschlagen!2026“ von Rheinbach liest e.V. vor rund 130 Gästen machte mit zahlreichen faszinierenden Bühnenaktionen aus Vorlesen, Gespräch und Musik Lust auf das neue Veranstaltungsjahr. Zum 15. Geburtstag wurden die Chancen einer vielfältigen Leseförderung aufgezeigt und die Faszination gefeiert, die von Büchern und Geschichten ausgehen kann.
Weiterlesen
