Allgemeine Berichte | 28.02.2019

Närrisches Frühstück bei der kfd Kruft

Buntes Treiben im Pfarrhaus

In bester Laune feierten die närrischen Ladys im bunt geschmückten Pfarrheim. Foto: privat

Kruft. Die Katholische Frauengemeinschaft lud ein zu einem närrischen Frühstück, umrahmt mit Musik und karnevalistischen Vorträgen. Am Morgen besuchten die Frauen die Hl. Messe, zelebriert von Pfarrer Missong. Danach ging es ins bunt geschmückte Pfarrheim, wo schon das Frühstückbuffet bereit stand.

Zum Auftakt spielte der Musikus, Herr Willi Bartz , ein paar flotte Rhythmen, damit die Frauen gleich in Stimmung kamen. In bunten Kostümen und gut gelaunt stimmten die Frauen in die Schlagerparade mit ein.

Die Vorsitzende, Petra Hörsch, begrüßte mit Witz und Humor die Anwesenden und eröffnete das Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen ließ. Elke Monreal berichtete in ihrem Vortrag, wie es einer Frau erging, die verreiste und ihren Mann alleine zu Hause ließ, um den Haushalt zu versorgen. Fazit des Ganzen war „Ach wär‘ ich doch daheim gebliewe“. Sie strapazierte die Lachmuskeln, denn viele konnten heimlich mit ihr fühlen. Auch bei dem Beitrag von Hedi Laux „Ein Wellnesstag – ich gehe nicht ins Altenheim“ blieb kein Auge trocken. An Bord der „Aida“ ließ sie sich in ferne Länder schippern, nutzte das Wellnesspaket, ließ sich bekochen und hatte viel Abwechslung auf dem „schwimmenden Seniorenheim“. So kann man sich das Älterwerden gefallen lassen. Dazwischen wurde geschunkelt und kräftig mitgesungen. Die Stimmung war famos. Petra Hörsch wusste von einer „peinlichen Dienstfahrt des Bischofs“ und gab dies zum Besten. Fast keine der Anwesenden hielt es auf ihrem Stuhl als eine Polonaise durch den Saal zog. Rosel Moskopp beobachtete in ihrem Vortrag „Der Gartenzaun“ eine etwas delikate Begebenheit in Nachbars Garten. Nach einem Potpourri von Schunkelliedern ließ Petra Hörsch kein gutes Haar an den Männern, stellte aber schließlich fest, dass es doch gut ist, dass es sie gibt. Elke Monreal zeigte noch einmal ihr Können mit dem Reim „Der Treiber“ , den sie einfach so aus dem Handgelenk schüttelte. Alle Redner wurden mit einem „Bärbelche“-Orden belohnt.

Auch diese schönen Stunden gingen irgendwann zu Ende und zum Abschluss sangen die Frauen aus voller Kehle das Lied „Oh, du mein Nickenich, du schönes Fleckchen Erde“.

In bester Laune feierten die närrischen Ladys im bunt geschmückten Pfarrheim. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Gesundheit im Blick
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
165

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
110

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
28

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
34

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Heizölanzeige
Maifest in Dedenbach
Save the Dates
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maifest in Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim