Karneval-Kostüm-Kaffee im Café „Schänzchen“ war ein voller Erfolg

Buntes Treibenmit einem tollen Programm

Buntes Treiben
mit einem tollen Programm

Ein besonderes Highlight war für viele Klienten die Prämierung der schönsten Kostüme und die Verleihung der Karnevalsorden durch die Mülheimer Tollitäten.Foto: privat

Saffig. Beim Karneval-Kostüm-Kaffee der Barmherzigen Brüder Saffig herrschte ein buntes Treiben. Das Café Schänzchen war bis auf den letzten Platz mit fröhlichen Karnevalisten gefüllt. Alle hatten sichtlich Spaß und feierten ausgelassen Karneval mit einem bunten Programm bei guter Musik, Tanz und leckeren Berlinern. Mit einem donnernden „Saffig Alaaf“, wurde direkt zu Beginn der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Saffig begrüßt, der mit seinem Auftritt den Auftakt des Nachmittags bildete und den Ehrengästen aus der Region sprichwörtlich die Bühne bereitete. Denn direkt im Anschluss kündigte der Herold die Ankunft der „karnevalistischen Führungsspitze der Stadt Mülheim-Kärlich“ an. Zunächst hielt Obermöhn Susanne I. „Nachteule mit der schnellen Spritze zum Kärjofsglöckelche“ mit ihrer Entourage Einzug und präsentierte mit Möhnenmariechen Sophie den ersten tänzerischen Programmpunkt des Nachmittags. Mit der Ankunft von Prinz Thomas III.

„der närrische Obstbauer aus den Wolken“ konnte der mittlerweile zur Tradition gewordenen Besuch des Mülheim-Kärlicher Prinzen bei den Saffiger Karnevalsfreunden fortgesetzt werden. Mit einigen schwungvollen Liedern wurde seine Tollität samt Hofstaat auf die Ehrentribüne begleitet. So wurden gemeinsam bei ausgelassener Stimmung die weiteren Programmpunkte verfolgt. Mit dem Auftritt der Jazztanzgruppe des TV Jahn Plaidt kam im wahrsten Sinne des Wortes „Bewegung“ in die Veranstaltung. Viele Karnevalsfreunde hielt es nicht mehr auf den Stühlen und so wurde zum Thema „In the Army now“ fröhlich mitgetanzt und gesungen. Nahtlos ging es anschließend bei einer musikalischen Einlage von Willi Elz am Akkordeon für alle Gäste auf die Tanzfläche. Die Karnevalsgesellschaft Plaidt erfreute die Närrinnen und Narren anschließend mit dem Tanz der Kindergarde und einer Gesangseinlage des Elferrates.

Mit einer sehenswerten Rock ’n’ Roll-Showeinlage des Damenballetts der Karnevalsgesellschaft Saffig ging es mit dem insgesamt dreistündigen Programm dem Ende entgegen, welches sich das Organisationsteam um Jana Müller ausgedacht hatte. Insgesamt erlebten die Närrinnen und Narren einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Die Freude über den gelungenen Karneval-Kostüm-Kaffee war allen Klienten und auch dem Organisationsteam am Ende der Veranstaltung anzusehen.