Allgemeine Berichte | 29.10.2024

Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin

Bus-Jahresausflug

Lahnstein. Für den Bus-Jahresausflug am Samstag, 3. Mai 2025 nimmt die Kolpingfamilie St. Martin bereits jetzt Anmeldungen entgegen. Besucht wird die sogenannte „Orange Table“ in der Kölner Fußgängerzone anlässlich des Jubiläumsfestes „175 Jahre Kolpingwerk Deutschland“. An großen Tischen stellt sich das Kolpingwerk mit seinen Einrichtungen und auch einzelne Kolpingfamilien Deutschlands unter freiem Himmel vor. Der Tag bietet die Möglichkeit, Kolpingschwestern und –brüder aus anderen Gegenden der Republik zu treffen. Die Abfahrt des Busses soll um 8.30 Uhr ab Salhofplatz erfolgen. Die Rückfahrt in Köln startet um 17 Uhr, so dass die Teilnehmer gegen 20 Uhr wieder in Lahnstein zurück sind. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre fahren kostenlos mit. In einem Kölner Brauhaus soll gemeinsam das Mittagessen eingenommen werden.

Anmeldungen werden entgegen genommen unter Tel. (0 26 21) 4 01 08.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
69

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
599

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Outdoormöbel
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titel
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Servicekräfte