Buschhovener Junggesellenverein feiert Karnevals-Comeback
Buschhoven. Zwei Jahre überdauerte die karnevalistische Zwangspause, umso größer war die Vorfreude auf die diesjährige Karnevalszeit im Rheinland. Auch für den Junggesellenverein Buschhoven ist der Karneval mit einer eigenen Party und der Teilnahme am Umzug als Highlight im Kalender zurück. Nachdem in den letzten Sessionen die große Karnevalsparty in der Schützenhalle ausgerichtet wurde, feierte der JGV in diesem Jahr sein Fest-Comeback am Karnevalssamstag erstmals im Buschhovener Pfarrheim. Bereits Wochen zuvor waren innerhalb von wenigen Tagen alle 350 Karten restlos ausverkauft. Und so begannen bereits kurz nach Einlass die ersten Zauberer, Dinosaurier und Piraten die Tanzfläche zu füllen. DJ Ralf heizte dem Publikum ein, später sorgte Torsten Eichler mit seinem Mitsingkonzert „Mer singe zesamme“ für ausgelassene Stimmung und kölsche Emotionen. Im Keller wurde auf einer zweiten Tanzfläche für musikalische Abwechslung gesorgt. Nach einer kurzen Nacht war ein Großteil des JGV am Karnevalssonntag schon wieder auf den Beinen, um die letzten Details am monatelang erstellten eigenen Karnevalswagen für den Umzug fertig zu stellen. Pünktlich um 13:11 Uhr fuhr der Verein dann als „Eismänner“ verkleidet durchs Dorf und sorgte mit viel Kamelle für strahlende Augen am Rand des Zuges.
Auch für den neu gewählten Vorstand um den 1. Vorsitzenden Marco Klein und seinen Stellvertreter Paul Schrick war das gesamte Wochenende ein rundum gelungener Start in ihren Funktionen. Mit den Feierlichkeiten zum Tanz in den Mai und dem Sommerfest sind bereits die nächsten Events in der Vorbereitung.
Nachdem in den letzten Sessionen die große Karnevalsparty in der Schützenhalle ausgerichtet wurde, feierte der JGV in diesem Jahr sein Fest-Comeback am Karnevalssamstag erstmals im Buschhovener Pfarrheim.
