Erreichbarkeit des Altengrabens verbessert
Bushaltestelle aufgewertet
Koblenz. Als einen weiteren Schritt zur Erreichbarkeit des Altengraben, einer der ältesten Geschäftsstraßen der Koblenzer Altstadt, freut sich der Arbeitskreis Altengraben über eine Erweiterung der Bushaltestelle an der Einmündung zur Hohenfelder Straße.
Nach dem barrierefreien Umbau der Haltestelle im Jahre 2023 und der Ausstattung mit einer digitalen Verkehrsinformation im letzten Jahr wurde nun auch die Möglichkeit des Umstiegs vom Zweirad auf den ÖPNV erweitert und zugleich das Parken für Anwohner und Kunden erweitert. Neben Fahrradstellplätzen sind jetzt drei Parkmöglichkeiten für motorisierte Zweiräder ausgewiesen.
„Damit ist die Anbindung für Besucher und Bewohner der Straße um einen weiteren Baustein verbessert“, so der AK, der Hauseigentümer und Gewerbetreibenden vertritt.
„Schön wäre es jetzt noch, wenn Begrünungsmaßnahmen das optische Erscheinungsbild abrunden und gleichzeitig den Umweltgesichtspunkten gerecht werden würde.“
Pressemitteilung
AK Altengraben
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
