Allgemeine Berichte | 19.12.2016

Bauarbeiten im Petersbergtunnel zwischen Eller und Neef

Busse ersetzen Züge auf der Moselstrecke

Ediger-Eller. Von Dienstag, 27. Dezember, gegen 11 Uhr bis Freitag, 30. Dezember, gegen 12 Uhr finden im Petersbergtunnel Vorarbeiten für die Tunnelsanierung statt. Aus diesem Grund fallen in diesem Zeitraum alle Regionalbahnen (RB 81) zwischen Cochem und Bullay und zwischen Bullay und Cochem aus.

Ersatzweise verkehren Busse zwischen Bullay und Cochem sowie zwischen Cochem und Bullay.

Die Busse halten in Cochem, Ediger-Eller und Bullay jeweils an der Bushaltestelle „Bahnhof“. In Neef halten die Busse an der Haltestelle „Neef Ort“.

Die Regionalexpresszüge (RE 1) fallen in dem genannten Zeitraum zwischen Wittlich Hauptbahnhof und Koblenz Hauptbahnhof und in der Gegenrichtung aus. Für diese Züge werden ebenfalls ersatzweise Busse eingesetzt. Diese Busse fahren ohne Halt von Wittlich nach Koblenz bzw. von Koblenz nach Wittlich über die Autobahn. Reisende von und nach Bullay, Cochem, Treis-Karden und Kobern-Gondorf benutzen bitte die RB 81 bzw. den Schienenersatzverkehr der RB 81.

Bei ihrer Reiseplanung sollten Fahrgäste beachten, dass es in der Reisekette zu Verzögerungen bis zu 60 Minuten kommen kann.

Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen aus Platzgründen leider nicht möglich.

Informationen zum geänderten Fahrplan und den Bushaltestellen gibt es durch Aushänge an den Bahnhöfen, beim DB Kundendialog unter Tel. (0 18 06) 99 66 33 und im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten.

Mobilitätseingeschränkte Reisende bittet die Deutsche Bahn unbedingt, sich vor der Fahrt über die Mobilitätshotline (0 18 06) 51 25 12 oder im Internet unter msz@deutschebahn.com anzumelden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
SB Standesamt
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in