Allgemeine Berichte | 04.02.2026

Abwechslungsreichem Programm in der Kaserne überzeugte das Publikum

CCKK präsentierte ein Feuerwerk der Spitzenklasse

Die Showtanzgruppe CCKK begeisterte.

Koblenz. Seit Jahren ist der CCKK aus dem Koblenzer Karneval nicht mehr wegzudenken. Dies hat er mit seiner Sitzung in der Falckenstein-Kaserne unter Beweis gestellt.

Pünktlich um 19 Uhr 51 startete man mit dem CCKK-Lied in den mit vielen Höhepunkten versehenen Sitzungsabend.

Unter den Klängen des Fanfarenzuges Grün-Gelb Karthause marschierte der gesamte Elferrat, angeführt von der Tanzgruppe, auf die närrische Bühne.

Dort übernahm Sitzungspräsident Michael Flöck vor ausverkauftem Haus das Mikrofon und führte mit Charme und Witz gekonnt durch den weiteren Abend.

Den Reigen der Büttenredner, die überwiegend aus den eigenen Reihen kommen, wurde durch den politischen Vortrag des Protokollers, Hermann Hünerfeld eröffnet. Mit spitzer Feder brachte er das politische Geschehen in Reimform zum Besten.

In seinem Protokoll ging er natürlich auch auf die Machenschaften des amerikanischen Präsidenten ein, der Amerika im autokratischen Sinne umerzieht.

Am Schluss des Protokolls ging er noch auf die prekäre Lage für den CCKK ein, die durch die Kündigung der Hallen, dem Verein entstanden ist. Die Fahrzeuge samt Baumaterial, mussten an einigen Wochenenden bis zum Jahresende anderweitig untergestellt werden. Hieraus ergab sich für Hermann Hünerfeld die Frage, ob der CCKK auch weiterhin in Zukunft mit einem Motivwagen den RoMo-Zug bereichern kann. Unter dem Motto „Manege frei für Hoschemer Narretei“ präsentierte die von Karin Klinke und Daniela Fondel trainierte Showtanzgruppe des Hochheimer Carnevals Verein das diesjährige Sessionsmotto. Kevin Flöck von den Heimatfreunden Lay, der kurzfristig eingesprungen ist, erzählte von seinen Erlebnissen aus dem Alltag als „Bestatter“. Im elften Jahr ihres Bestehens brachte ein Teil der Showtanzgruppe wieder einen flotten Marsch auf die Bühne. Für das komplette Nähen der Kostüme erhielt Lina Schmitt den Eigengewächsorden.

Mit der Frage: „Wenn ich nicht auf der Bühne wär was wär ich dann?“ zeigten die „Karthäuser Stars“, (Claudia Castor Ott, Doris Ternes, Doris Gärtner, Sandra Kaiser, Heike Hünerfeld und Hans-Peter Heinrich) unter dem Applaus, welche Berufe sie darstellten. Eine feste Größe auf der CCKK-Sitzung sind die „Military-Harmonists“, die wieder mit ihren Melodien die große und kleine Politik aufs Korn nahmen.

Anschließend marschierte das Prinzengefolge mit „Prinz Oli der närrische Zeitungsjung“ und „Confluentia Ricarda“ in die närrisch geschmückte Halle des Sanitätsdient in der Falckenstein-Kaserne, ein. Confluentia Ricarda wurde an diesem Abend für ihre langjährige Freundschaft zum CCKK in die Ehrenlegion der Auxiliatruppe mit der Saalmütze und einer Urkunde, aufgenommen.

„Jeck vor Liebe – himmlisch & verrückt“ unter diesem Motto eroberten die Großen Funken Kapuzemänner Kesselheim die Bühne im Saal der Sanität. Trainiert wird die Truppe von Ricarda Kiefer und Natascha Ackermann. Anschließend brachte die Megabrass Band erneut Stimmung in den Saal. Mit einem akrobatischen Tanz tanzte sich das Solomariechen Chiara Ronja Blech in die Herzen des Publikums.

Ein Zwiegespräch zwischen Mutter und Sohn, vorgetragen von Sabine Anders und Sohn Sascha brachte einige heitere Episoden zutage. Für seinen Auftritt wurde Sascha der Eigengewächsorden überreicht.

Mit dem Motto „Die Gruuße lässt die Puppen tanzen“ begeisterte die Showtanzgruppe der GKKG, die trainiert wird von Julia Nusch.

Als „Tanzmaus“ wirbelte Kevin Baulig im TüTü über die Bühne, wobei ihm der Ausfallschritt zur Belustigung des Publikums nicht immer gelang.

Militärdekan Michael Kühn grüßte mit „Olaulujah“ die närrischen Gäste, bevor er zur Gitarre griff. In einem Lied erzählte er von seinem Rom-Besuch im letzten Jahr während der Papstwahl und hat dann beschlossen doch lieber beim CCKK zu bleiben. An Ende seines Vortags forderte er das Publikum wieder auch aufzustehen und mitzumachen. Zum Schluss hieß es von der CCKK eigenen Showtanzgruppe „Party des Jahres – wir feiern 11 Jahre CCKK.“ Ein hervorragender Tanz mit akrobatischen Einlagen und beschwingten Melodien hielten die närrischen Gäste nicht mehr auf ihren Stühlen. Trainiert wurde dieser Tanz von Lisa Köhler und Christina Tödheide.

Mit dem traditionellen Schängellied zum Finale und allen Akteuren auf der Bühne ging nach etwas mehr als vier Stunden eine schwungvolle Sitzung zu Ende.

Protokoller Hermann Hünerfeld.

Protokoller Hermann Hünerfeld. Foto: Presse CCKK

Tanzmaus Kevin Baulig.

Tanzmaus Kevin Baulig. Foto: Presse CCKK

Militärdekan Michael Kühn.

Militärdekan Michael Kühn. Foto: Presse CCKK

Tolle Akrobatik mit der Showtanzgruppe.

Tolle Akrobatik mit der Showtanzgruppe. Foto: Presse CCKK

Die Showtanzgruppe CCKK begeisterte. Foto: Presse CCKK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der A3

Hümmerich/Neuwied. Am 04.02.2026 erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 22:28 Uhr Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied. Ersten Angaben zufolge sollten mehrere Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Unfall im Metternicher Feld

Koblenz. Am Dienstag, 03.02.2026, ereignete sich gegen 17:40 Uhr im Einmündungsbereich Weinackerweg / Bubenheimer Weg ein Verkehrsunfall, bei dem keine Personen verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Zeugen nach Unfall gesucht

Polch. Am 03.02. 2026, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Mendig, mit seinem Lieferwagen, Peugeot Boxer, die Straße Im Gohl in Fahrtrichtung Ortsmitte Polch. In einer Linkskurve kam ihm ein blauer Mercedes-Sprinter mit einem Anhänger entgegen und schnitt die dortige Kurve, weshalb er mit seinem Fahrzeug nach rechts ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver beschädigte er den Spiegel eines, in einer Parkbucht parkenden, Ford-Transit.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Image
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval