Allgemeine Berichte | 20.05.2016

CDU-Senioren der Verbandsgemeinde Mendig zu Besuch in der Hansestadt

CDU-Senioren auf großer Fahrt

Die Teilnehmer verbrachten vier schöne Tage in Hamburg. privat

Mendig. Am 1. Mai war es wieder soweit, 46 Seniorinnen und Senioren starteten gut gelaunt, unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Theo Winkel, bei durchwachsenem Wetter zur viertägigen Busreise nach Hamburg. Erster Stopp zur obligatorischen Frühstückspause, wurde bereits am Autobahn-Rasthof Heiligenroth eingelegt. So gestärkt konnte nun die Reise mit einem Zwischenstopp zur Mittagszeit, in der schönen Fachwerkstadt Hannoversch-Münden fortgesetzt werden. Am späten Nachmittag war dann das Reiseziel, die Weltstadt Hamburg, erreicht. Die kommenden Tage waren mit vielen neuen Eindrücken ausgefüllt. Mehrstündige Stadt-Hafenrundfahrt, sowie der Besuch eines Feuerschiffs standen auf dem Programm. Selbstverständlich wurde auch die Reeperbahn und die Große Freiheit bei Nacht mehrfach besucht. Ein Tagesausflug durch das große Obstanbaugebiet „Altes Land“ zur alten Hansestadt Stade unter sachkundiger Führung in Stade rundete das Programm ab. Auf der Rückfahrt durch das Alte Land, bot sich die Gelegenheit, einer der großen Obsthöfe bei Kaffee und Kuchen zu besuchen. Viel zu schnell war der Abreisetag gekommen. Nach ausgiebigem Frühstück und Verabschiedung im Hotel wurde die Heimreise angetreten. Unterbrochen durch einen Zwischenstopp in der Stadt Münster, konnte Theo Winkel die Senioren am frühen Abend wohlbehalten, gut gelaunt und um viele neue Eindrücke reicher, in ihre Heimatorte verabschieden.

Die Teilnehmer verbrachten vier schöne Tage in Hamburg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Maifest Gönnersdorf
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
24

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
8

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
87

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Erzieher
Minijob
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr