Cochemer Karnevalsgesellschaft

CKG plant unter Vorbehalt für die neue Session

CKG plant unter Vorbehalt für die neue Session

CKG in Corona-Zeiten.Quelle: CKG

Cochem. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, zu denen leider auch Einschränkungen und Absagen gehören. Dies gilt in Zeiten der Corona-Pandemie auch für die Cochemer Karnevalsgesellschaft (CKG), die ihre Planungen für die kommende Session alternativ anpassen musste. So wird es laut dem CKG-Präsidium in 2021 definitiv keine Saalfastnacht in Cochem geben. Den Start in die neue Kampagne am 11.11. will man jedoch in kleinem Kreis unter Einhaltung der amtlich vorgegebenen Hygieneregeln durchführen.

Ähnliches ist unter Vorbehalt für die Proklamation der „Holau-Aktivisten“ beim Rathaussturm der CKG angedacht, sollte es denn überhaupt möglich sein.

Ergo ist „abwarten“ angesagt. In die Warteschleife bezüglich einer Durchführungsentscheidung geht es ebenso für den traditionellen Geisterumzug sowie eine adäquate Rosenmontagsveranstaltung. Derweil war man vonseiten der CKG-Führung in Sachen Vereins-Pin 2021 aber bereits humoristisch kreativ und hat sich für den beigefügten Hygiene-Clown entschieden. -TE-