Allgemeine Berichte | 27.09.2024

Am 15. November sind in Rheinbrohl Teamgeist und Fußballbegeisterung gefragt – Anmelden bis 7. Oktober

Cage Soccer Night hellt den November auf

Rheinbrohl. Käfighaltung kann tatsächlich im Trend liegen. Was bei Tieren verpönt ist, findet sich in einer Spielart des Fußballs als absolut angesagt wieder. Cage Soccer ist auch das Thema der „Cage SoccerNight“ der Kreisjugendpflege Neuwied am Freitag, 15. November. Ab 16 Uhr wird der Ball in der Römerwallhalle Rheinbrohl rollen, Anmeldeschluss ist der 7. Oktober! Gespielt wird in (gemischten) 3er Teams plus ein Ersatzspieler in den drei Altersgruppen 11-13 Jahre, 14-16 Jahre und ab 17 Jahren.

Cage Soccer ist ein intensives, schnelles und aufregendes Fußballspiel, das in einem Käfig gespielt wird. Es erfordert Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamarbeit, um den Sieg zu erringen. Jedes Team besteht aus vier Spielern, die auf einem kleinen Spielfeld gegeneinander antreten. Die Wände des Käfigs ermöglichen es, den Ball von verschiedenen Winkeln aus zurückzuspielen und so für unerwartete Spielzüge zu sorgen.

„Euch bietet sich eine unterhaltsame und herausfordernde Gelegenheit, euer Fußballtalent zu zeigen. Für die besten Teams winken zudem Preise und Auszeichnungen“, wirbt Simone Höhner von der Kreisjugendpflege für die Teilnahme, die für Landrat Achim Hallerbach auch noch einen zusätzlichen Effekt besitzt: „Gerade über den Jugendsport lassen sich prima neue Freundschaften etwa beim Erfahrungsaustausch mit anderen Fußballbegeisterten knüpfen und er dient der Integration. Unsere Kreisjugendpflege hat zudem für eine einzigartige Atmosphäre voller Energie und Leidenschaft für den Sport Sorge getragen“. Gefragt sind also Teamgeist und Entschlossenheit, eine positive Einstellung und der Willen zum Sieg. Neben den packenden Fußballspielen erwartet die Spieler und Zuschauer ein abwechslungsreiches Begleitprogramm: ein DJ sorgt für musikalische Unterhaltung, es gibt Kletteraction, eine Hüpfburg und das mitreißende Bubble Soccer.

Anmeldung und weitere Infos beim Kreisjugendamt Neuwied Simone Höhner, 02631 803 442, jugendarbeit@kreis-neuwied.de oder bei den örtlichen Jugendpflegen: WellenCITYch Linz, JuLi Linz, Jugendpflege der VG Unkel, O.J.A. Asbach, Jugendpflege der VG Puderbach, Jugendpflege der VG Dierdorf, Jugendpflege der VG Rengsdorf-Waldbreitbach, prOju Bad Hönningen. Anmeldeschluss ist der 7.Oktober. Die Sportjugend Rheinland-Pfalz unterstützt und begleitet dieses großartige Projekt, das den Gedanken „Integration durch Sport“ in den Mittelpunkt stellt.

Pressemitteilung des

Kreis Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Pelllets
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
KSK Umbau Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeige Seasons Show
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Petra Schneider/Horst Gies
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Sozialamt
Weihnachtsgrußanzeige 2025