Allgemeine Berichte | 27.09.2024, 14:23 Uhr

Am 15. November sind in Rheinbrohl Teamgeist und Fußballbegeisterung gefragt – Anmelden bis 7. Oktober

Cage Soccer Night hellt den November auf

Rheinbrohl. Käfighaltung kann tatsächlich im Trend liegen. Was bei Tieren verpönt ist, findet sich in einer Spielart des Fußballs als absolut angesagt wieder. Cage Soccer ist auch das Thema der „Cage SoccerNight“ der Kreisjugendpflege Neuwied am Freitag, 15. November. Ab 16 Uhr wird der Ball in der Römerwallhalle Rheinbrohl rollen, Anmeldeschluss ist der 7. Oktober! Gespielt wird in (gemischten) 3er Teams plus ein Ersatzspieler in den drei Altersgruppen 11-13 Jahre, 14-16 Jahre und ab 17 Jahren.

Cage Soccer ist ein intensives, schnelles und aufregendes Fußballspiel, das in einem Käfig gespielt wird. Es erfordert Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamarbeit, um den Sieg zu erringen. Jedes Team besteht aus vier Spielern, die auf einem kleinen Spielfeld gegeneinander antreten. Die Wände des Käfigs ermöglichen es, den Ball von verschiedenen Winkeln aus zurückzuspielen und so für unerwartete Spielzüge zu sorgen.

„Euch bietet sich eine unterhaltsame und herausfordernde Gelegenheit, euer Fußballtalent zu zeigen. Für die besten Teams winken zudem Preise und Auszeichnungen“, wirbt Simone Höhner von der Kreisjugendpflege für die Teilnahme, die für Landrat Achim Hallerbach auch noch einen zusätzlichen Effekt besitzt: „Gerade über den Jugendsport lassen sich prima neue Freundschaften etwa beim Erfahrungsaustausch mit anderen Fußballbegeisterten knüpfen und er dient der Integration. Unsere Kreisjugendpflege hat zudem für eine einzigartige Atmosphäre voller Energie und Leidenschaft für den Sport Sorge getragen“. Gefragt sind also Teamgeist und Entschlossenheit, eine positive Einstellung und der Willen zum Sieg. Neben den packenden Fußballspielen erwartet die Spieler und Zuschauer ein abwechslungsreiches Begleitprogramm: ein DJ sorgt für musikalische Unterhaltung, es gibt Kletteraction, eine Hüpfburg und das mitreißende Bubble Soccer.

Anmeldung und weitere Infos beim Kreisjugendamt Neuwied Simone Höhner, 02631 803 442, jugendarbeit@kreis-neuwied.de oder bei den örtlichen Jugendpflegen: WellenCITYch Linz, JuLi Linz, Jugendpflege der VG Unkel, O.J.A. Asbach, Jugendpflege der VG Puderbach, Jugendpflege der VG Dierdorf, Jugendpflege der VG Rengsdorf-Waldbreitbach, prOju Bad Hönningen. Anmeldeschluss ist der 7.Oktober. Die Sportjugend Rheinland-Pfalz unterstützt und begleitet dieses großartige Projekt, das den Gedanken „Integration durch Sport“ in den Mittelpunkt stellt.

Pressemitteilung des

Kreis Neuwied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image Anzeige
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Titelanzeige
Anzeige Herbstbunt
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Foto: B. Risse / Kreisverwaltung Ahrweiler
306

Sinzig. Landrätin Cornelia Weigand hat am Montag die Baugenehmigung für das neue Lebenshilfehaus in Sinzig übergeben. Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e. V. plant den Neubau an der Ecke Münzgasse/Renngasse in Sinzig. Die Übergabe fand im sanierten alten Lebenshilfehaus in der Pestalozzistraße statt. Zu den Teilnehmern gehörten Bürgermeister Andreas Geron, Ortsvorsteher Reiner Friedsam und der frühere Sinziger Bürgermeister Norbert Hesch.

Weiterlesen

Gülser Forum
28

Mehr als 200 Menschen kamen zum Güls Forum in die Schulsporthalle. Im Mittelpunkt stand eine Frage, die Güls seit Jahren beschäftigt und in den vergangenen Wochen noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen hat: Wie soll sich die Nahversorgung im Ort künftig entwickeln – und was bedeuten die Planungen am Moselbogen für den heutigen Ortskern?

Weiterlesen

Blick auf das Freigelände der neuen Kita bei der Einweihungsfeier.
69

„Als Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft machen wir ganz Vieles: Straße, Brücken, Parkanlagen … aber am liebsten machen wir Kitas. Das sagte Geschäftsführer Herbert Wiemer bei der Einweihung der neuen Kita Blandine Merten in Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vertreterinnen und Vertreter der Stadt und des Einzelhandels gratulieren zur Eröffnung
651

Neues Café bietet moderne Genusswelt

Café Noha eröffnet am Marktplatz in Mayen

Mayen. Mit dem Café Noha hat am Marktplatz 20 in Mayen ein neues Café seine Türen geöffnet. Inhaber Elvis Jakupi begrüßte die ersten Gäste bereits zur Eröffnung am 20. Oktober. Wenig später statteten auch Oberbürgermeister Dirk Meid sowie Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Gemeinschaften und der Wirtschaftsförderung dem neuen Café einen Besuch ab, um zur Eröffnung zu gratulieren und den Inhaber willkommen zu heißen.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild
1184

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
2077

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen