Allgemeine Berichte | 21.04.2022

Skifreizeit des Ski-Club Monrepos Segendorf e.V. in den Dolomiten

Campitello my love

Die Gruppe an der Panorama-Piste. Foto: privat

Segendorf. Nach zweijähriger Abstinenz endlich wieder eine Skifreizeit. Was für eine Freude. 29 Teilnehmer waren begeistert, dass es nun wieder losging. Wohin? Natürlich – keine Frage: Nach Campitello ins Fassatal.

Die Fahrt mit dem Bus ließ sich gut an. Nachdem in Koblenz einige Teilnehmer zugestiegen waren, gab es den ersten Stopp in Alsbach, wo zunächst einmal draußen gefrühstückt wurde. Es gab frische Brötchen und Kaffee und zur Aufmunterung noch ein Gläschen Sekt. Die Fahrt war lang aber kurzweilig und alle freuten sich riesig in den Wintersport zu fahren.

Die Familie Riz des Hotels Ladina begrüßte die Gruppe nach dieser langen Pause ganz herzlich. Gleich zum Abendessen gab es ein Gläschen Prosecco zum freudigen Wiedersehen. Die Skipässe wurden noch am Abend verteilt, damit man morgens gleich die Bretter anschnallen konnte. Jeden Morgen waren um 8 Uhr die Frühstückstische leergefegt – alle waren schon unterwegs. Endlich wieder Skilaufen! Eine Woche ist ja schnell vorbei.

Die erste echte italienische Provinz südlich des Brenners ist geprägt von einer winterlichen Felswelt, die ihresgleichen sucht. In dieser grandiosen Dolomitenlandschaft, die einfach atemberaubend ist, eröffnet sich eines der großartigsten Wintersport-Paradiese. Das dachten sich auch die Skifahrer und bewegten sich über so viele Pisten, wie sie konnten: Die Sella-Runde links- und rechtsherum sowie die Eigenkreation des Fassatals, die „Panorama“ mit gut 70 Pistenkilometer. Am nächsten Tag ging es zur Königin der Dolomiten, zur Marmolada und weiterhin schafften es auch einige bis zum Lagazoi hinunter nach Armenterola. Kurz gesagt, die Gruppe fuhr mit Schwung und Elan durchs Gipfelmeer mit dem größten Vergnügen.

Am Abend gestärkt durch die gute ladinische Küche des Hotels Ladina kamen die Energien zurück, und es wurde diskutiert, gespielt und gelacht. Ein wenig traten die Sorgen in den Hintergrund, die alle – auch im Urlaub – beschäftigten. Einmal die Pandemie, die es ja immer noch gab und dann der unmenschliche und unfassbare Krieg in der Ukraine.

Der letzte Abend brach an. Sie feierten wehmütig Abschied. Der Gruppe war nicht nach Singen zumute, aber Matteo der Chef des Hauses, bat sie , wenigstens „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ gemeinsam zu singen. Diesen Wunsch haben sie natürlich erfüllt – die Familie Riz, die Köche und das Servicepersonal schmetterten den Text dann mit.

Silvana, die Tochter des Hauses, hielt eine Abschiedsrede in perfektem Deutsch. Sie bedankte sich, dass der Ski-Club Monrepos Segendorf ihrem Haus – auch in der Pandemie – treu geblieben ist. Alle klatschten begeistert und dachten: Könnte man doch die Zeit anhalten. Aber alle waren sich einig: „Auf jeden Fall kommen wir im nächsten Jahr wieder.“

Die Gruppe an der Panorama-Piste. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Werbeplan 2026
Ausverkauf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Tank leer?
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
44

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
16

Remagen. Das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen umfasst die Städte Remagen und Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und größtenteils Brohltal. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratkilometern werden mehr als 61.000 Einwohner betreut. Das Straßennetz beinhaltet neben innerörtlichen Verkehrsflächen etwa 60 Kilometer Bundesstraßen, über 100 Kilometer Landesstraßen sowie rund 60 Kilometer Kreisstraßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
9

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Schulhausmeister
Anzeige Uhren Vintage
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau