Allgemeine Berichte | 18.04.2024

Caritas Fluthilfe informiert in Sinzig

„Carlson on Tour“ bringt Informationen zu den Menschen

Das Fluthilfe-Team informierte unter anderem bereits erfolgreich in Bad Bodendorf.  Foto: Lena Schmickler

Sinzig. Die Hochwasserhilfe des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. informiert mit der Aktion „Carlson on Tour“ Hochwasserbetroffene vor Ort. Am Montag, 29. April findet die Aktion auf dem EDEKA-Parkplatz in Sinzig statt. Von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr stehen dort Mitarbeiterinnen des Fluthilfe-Teams zur Verfügung und informieren über Hilfsmöglichkeiten. Was viele nicht wissen: Auch wenn Betroffene bereits Geld von anderen Hilfsorganisationen erhalten haben und trotzdem noch Bedarf besteht, kann ein Anspruch auf weitere finanzielle Unterstützung geprüft werden. Für Fragen dazu und zu weiteren Themen steht das Fluthilfe-Team gerne zur Verfügung. Zu erkennen ist der Infostand an dem roten VW-Bus mit dem Namen „Carlson“, der der Aktion ihren Namen gibt.

In den kommenden Monaten sind weitere Stationen entlang der Ahr geplant. Die nächsten Stationen sind Rech und Insul. Über die genauen Orte und Zeiten wird der Caritasverband rechtzeitig informieren. Wer schon früher Kontakt aufnehmen möchte, kann sich an das Fluthilfe-Team wenden: flut@caritas-rma.de. BA

Das Fluthilfe-Team informierte unter anderem bereits erfolgreich in Bad Bodendorf. Foto: Lena Schmickler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Remagen feiert Karneval
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
PR-Anzeige
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Empfohlene Artikel

Wormersdorf. Bei bester karnevalistischer Stimmung feierte die Karnevalsgesellschaft Wormersdorf unter dem Vorsitz von Thomas Zavelberg ihr närrisches Biwak 2026 im Wormersdorfer Gürzenich. Zahlreiche Vereine aus Rheinbach und der Umgebung folgten der Einladung und sorgten mit ihren Auftritten für ein abwechslungsreiches Programm und eine gelungene Veranstaltung.

Weiterlesen

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten an der Mosel

Happy End: Vermisste Hündin Laika gerettet

Klotten. Ein dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten nahm am Freitagmittag ein glückliches Ende. Die elfjährige Hündin Laika, die seit Donnerstagmittag als vermisst galt, konnte nach einer aufwendigen Suchaktion wohlbehalten zu ihrem Besitzer zurückkehren. Das Unglück nahm am Donnerstag seinen Lauf, als die Hündin beim Spaziergang am Wildpark einem Mufflon nachsetzte und im unwegsamen Gelände verschwand.

Weiterlesen

Region. Vergangenes Jahr hat sich eine Selbsthilfegruppe zum Thema Endometriose in Westerburg gegründet. Die Gruppe freut sich über neue Interessierte und neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Der Besuch der Gruppe ist vertraulich, kostenfrei und freiwillig. Zentrale Themen sind der Informationsaustausch, die gegenseitige psychosoziale Unterstützung, sowie der alltagsbezogene Erfahrungsaustausch.

Weiterlesen

Treis-Karden. Im Basketball-Oberligaspiel zwischen Treis-Karden und Bad Kreuznach waren beide Teams nicht komplett, die Personalprobleme der Gäste war jedoch deutlich stärker ausgeprägt als beim Heimteam.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in der VG Altenahr