Allgemeine Berichte | 10.06.2016

Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf

Chronische Schmerzen im Blick

Zahlreiche Interessierte besuchten den Aktionstag Schmerz

Von links: Dr. Martina Schneider, Dr. Martina Zimmermann, Rita Asbach, Dr. rer. nat. Dipl.-Psych. Hans-Werner Becker und Gaby Metz beim Aktionstag Schmerz im Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf. privat

Bendorf. „Den gesamten Vormittag haben wir mit fünf Kollegen Menschen aus dem gesamten Kreis Koblenz zum Thema Chronische Schmerzen beraten“, so Dr. Martina Zimmermann, die Ärztliche Leiterin der Schmerztagesklinik des Marienhaus Klinikums St. Josef Bendorf. Gemeinsam mit ihren Kollegen hatte sie zum wiederholten Mal diese Veranstaltung zum deutschlandweiten Aktionstag Schmerz initiiert. Interessierte konnten sich hier rund um das Thema Schmerz sowie das Leistungsangebot der Schmerztagesklinik in Bendorf informieren.

„Die Besucher sind meist sehr gut vorinformiert und kommen mit konkreten Fragestellungen zu ihren Schmerzen und möglichen Behandlungsmethoden zu uns“, so Dr. Zimmermann. „Viele möchten sich auch eine Zweitmeinung einholen, die wir natürlich gerne abgeben.“ Von ihr und ihren Mitarbeitern bekamen die Patienten dann neben der Beratung, eine Einschätzung der Symptome sowie Hinweise zu Therapiemöglichkeiten.

Von links: Dr. Martina Schneider, Dr. Martina Zimmermann, Rita Asbach, Dr. rer. nat. Dipl.-Psych. Hans-Werner Becker und Gaby Metz beim Aktionstag Schmerz im Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Bürgerinformation
Rund ums Auto
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
17

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

11

Remagen. Die Prinzengarde Remagen der KG Narrenzunft e.V ist an beiden Sonntagen am Jakobsmarkt in Remagen in der Josefstraße mit einem Grillstand vertreten. Es gibt Bratwurst, Currywurst, Steaks, Fritten und gekühlte Getränke, außerdem bieten wir vegetarische Bratwurst an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2348

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1169

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen