Allgemeine Berichte | 07.07.2020

Manege frei im Johanniter-Haus

Cirkusschule Don Mehloni war zu Gast

Die Cirkusschule „Don Mehloni“ war am 19. Juni 2020 zu Gast im Johanniter-Haus in Sinzig. Foto: privat

Sinzig. Angefangen hatte alles 1990 in Mehlem, einmal die Woche bot Jörg Nitsch einen Circuskurs an. Nach 25 Jahren kann die Cirkusschule nun ein breites Spektrum an besonderen Aktivitäten wie z.B. Ferienkurse, regelmäßige Trainings anbieten.

Die Cirkusschule „Don Mehloni“ war am 19. Juni 2020 zu Gast im Johanniter-Haus in Sinzig. An diesem besonderen Tag führte der Zirkusdirektor Jörg Nitsch durch das bunte Programm. Elf kleine und große Akrobaten belegten den Garten mit ihren Bällen, Matten und dem Balanceseil sowie mit vielen weiteren Utensilien, die man für eine Zirkusshow benötigt. Die einzelnen Jongleure zeigten ihr Können, unter anderem mit bunten Tüchern, Bällen, Keulen, Tellern und Diabolos. Danach wurden im Wechsel die Clownsshows, die Zauber-und Akrobatiknummern aufgeführt. Die Bewohner waren von der ganzen Show hellauf begeistert. Besonders die letzte Darbietung auf dem Hochseil brachte die Senioren zum Staunen.

Nach dem großen Finale und einem kräftigen Applaus verabschiedeten sich die Akrobaten von den Senioren und ein wunderschöner Nachmittag ging zu Ende. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit den großen und kleinen Künstlern der Cirkusschule „Don Mehloni“.

Die einzelnen Jongleure zeigten ihr Können.

Die einzelnen Jongleure zeigten ihr Können.

Die Cirkusschule „Don Mehloni“ war am 19. Juni 2020 zu Gast im Johanniter-Haus in Sinzig. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Heckenschnitt
Werksverkauf
2+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0011#
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Netto Marken Discount
93

Rheinland-Pfalz. Die Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG ruft die TK-Beerenmischung „Bio“ auch aus den rheinland-pfälzischen Aldi-Filialen und die TK-Beerenmischung „BioBio“ aus den rheinland-pfälzischen Netto-Filialen zurück. Grund: Es wurden Noroviren festgestellt. Eine Norovirus-Erkrankung äußert sich meist innerhalb von 10 bis 50 Stunden nach der Infektion mit heftigem Durchfall, schwallartigem Erbrechen und gelegentlich auch mit Fieber.

Weiterlesen

Die Fahrer kommen in Bad Breisig an.  Fotos: AKS
94

Bad Breisig. Im Jahr 1983 wurde die „Tour der Hoffnung“ gegründet, um die pflegerische und psychosoziale Betreuung krebskranker Kinder zu verbessern und um neue Behandlungskonzepte zu entwickeln. Seitdem wurden mehr als 48 Millionen Euro gesammelt, und die Heilungschancen für an Leukämie erkrankte Kinder haben sich von 60% auf rund 86 % verbessert. Dennoch stirbt immer noch jedes sechste der betroffenen...

Weiterlesen

So soll das Flutdenkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen.  Foto: privat
60

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der DenkAHR e.V. muss die geplante Grundsteinlegung für das Zentrale Denkmal der Opfer der Flutkatastrophe verschieben. Ursprünglich sollte diese noch vor dem fünften Jahrestag der Flut oder am Gedenktag selbst erfolgen. Da vor Baubeginn jedoch noch notwendige behördliche und formale Voraussetzungen erfüllt werden müssen, ist dieser Zeitplan nicht einzuhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1971

Der bislang unbekannte Täter schlug auf den Hinterkopf des Opfers ein

26.07.: Koblenz: Zeugen gesucht: Brutale Attacke nach Musikfestival

Koblenz. Am Sonntag, den 26.07.2026, gegen 22:05 Uhr, wurde eine Passantin von einem noch unbekannten männlichen Täter in der Straße Niederberger Höhe Ecke Johannes-Casel-Straße mit mehreren Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert.

Weiterlesen