Manege frei im Johanniter-Haus
Cirkusschule Don Mehloni war zu Gast
Sinzig. Angefangen hatte alles 1990 in Mehlem, einmal die Woche bot Jörg Nitsch einen Circuskurs an. Nach 25 Jahren kann die Cirkusschule nun ein breites Spektrum an besonderen Aktivitäten wie z.B. Ferienkurse, regelmäßige Trainings anbieten.
Die Cirkusschule „Don Mehloni“ war am 19. Juni 2020 zu Gast im Johanniter-Haus in Sinzig. An diesem besonderen Tag führte der Zirkusdirektor Jörg Nitsch durch das bunte Programm. Elf kleine und große Akrobaten belegten den Garten mit ihren Bällen, Matten und dem Balanceseil sowie mit vielen weiteren Utensilien, die man für eine Zirkusshow benötigt. Die einzelnen Jongleure zeigten ihr Können, unter anderem mit bunten Tüchern, Bällen, Keulen, Tellern und Diabolos. Danach wurden im Wechsel die Clownsshows, die Zauber-und Akrobatiknummern aufgeführt. Die Bewohner waren von der ganzen Show hellauf begeistert. Besonders die letzte Darbietung auf dem Hochseil brachte die Senioren zum Staunen.
Nach dem großen Finale und einem kräftigen Applaus verabschiedeten sich die Akrobaten von den Senioren und ein wunderschöner Nachmittag ging zu Ende. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit den großen und kleinen Künstlern der Cirkusschule „Don Mehloni“.
Die einzelnen Jongleure zeigten ihr Können.
