Allgemeine Berichte | 27.05.2024

Jahreshauptversammlung der Sinziger Stadtmauremöhnen

Claudia Busch bleibt Obermöhn

Der Vorstand der Sinziger Stadtmauremöhnen. Foto: privat

Sinzig. Im Mai hatte die 1. Vorsitzende der Sinziger Stadtmauremöhnen zur Jahreshauptversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus in Koisdorf eingeladen. Obermöhne Claudia Busch konnte eine sehr große Anzahl von Vereinsmitgliedern begrüßen.

Zu Beginn der Versammlung ließ sie in ihrem kurzweiligen Jahresbericht alle Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Dabei wurde noch einmal herzlich über das ein oder andere Anekdötchen gelacht und man war sich einig, dass man gemeinsam sehr viel Spaß hatte. Insbesondere die grandiose Stimmung bei der Möhnesitzung in der letzten Session wurde noch einmal hervorgehoben.

Daraufhin stellte Kassiererin Christa Demmer den Kassenbericht vor. Von den Kassenprüferinnen Marie- Theres Schüller und Sandra Henk wurde die Kasse geprüft und eine sorgfältige Kassenführung bestätigt. Der Vorstand wurde durch die Generalversammlung entlastet.

Daniela Lahnert wurde zur Versammlungsleiterin ernannt und leitete die anstehenden Wahlen. Die 1. Vorsitzende und gleichzeitige Obermöhne Claudia Busch stellte sich wieder zu Wahl. Gegenvorschläge wurden keine gemacht. Einstimmig wurde sie für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Sie nahm die Wahl an und die Mitglieder der Versammlung freuten sich sehr darüber und gratulierten von Herzen.

Im weiteren Verlauf wurde die Wahl fortgesetzt und der „alte“ Vorstand wurde erneut einstimmig, ebenfalls ohne Gegenvorschläge, für zwei Jahre wiedergewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: 2. Vorsitzende: Birgit Nechterschen, Kassiererin: Christa Bender, Schriftführerin: Andrea Klapperich, Beisitzerin: Kristina Friedsam.

Die weiteren Tagesordnungspunkte wurden zügig abgewickelt. Das bevorstehende Jubiläum stand dabei im Mittelpunkt. Eine sehr fröhliche und harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung ging nahtlos in gemütliches Beisammensein über.

Der Vorstand der Sinziger Stadtmauremöhnen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Grillsaison Filiale Dernbach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Heizöl/Diesel/Holzpallets
vermisste Brille
Anzeige KW 25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
55

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
244

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
137

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
124

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
505

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen