Clean Up-Sessions im Freibad Winningen
Winningen. Das Winninger Freibad ist mehr als nur ein Ort zum Schwimmen.
Eingebettet in die herrliche Mosellandschaft ist es ein erfrischender Treffpunkt für Jung und Alt, Erholungsraum und ein Stück Lebensqualität.
Damit Spiel, Spaß und Schwimmgenuss auch in Zukunft möglich sind, braucht es Engagement, Unterstützung und Menschen, die Verantwortung übernehmen.
Deshalb wurde der Förderverein für das Freibad Winningen e.V. gegründet. Der Verein, der sich für die Instandhaltung und Verbesserung der Anlage einsetzt, bietet allen Bade-Fans zwei Möglichkeiten an, sich aktiv zu engagieren:
- Einfach Mitglied werden! Mit einem Mindestbetrag von 18 Euro jährlich kann jeder einen wertvollen Beitrag leisten. In der Vergangenheit hat der Förderverein für das Freibad Winningen z.B. den 3m-Sprungturm, den behindertengerechten Aufgang mit Geländer, die lustigen Leuchtturm-Umkleidekabinen und die Toilettenanlagen-Verblendung mitfinanziert – alles durchdachte und wichtige Maßnahmen! Die Beitrittserklärung ist online unter https://winningen.de/wp-content/uploads/2026/01/Beitrittserklaerung-Foerderverein.pdf zu finden.
- Der Förderverein veranstaltet auch dieses Jahr Clean-Up Sessions, damit die Badesaison 2026 sauber und gepflegt starten kann. Termine sind der 14. und 21. März, 9 Uhr am Winninger Freibad. Was gibt es da zu tun? Pflanzenrückschnitt, Unkrautjäten, Streichen uvm., aber auch gemeinsame Brotzeit und sportliche Geselligkeit sind das gemeinsame Ziel. Nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ freuen sich die Mitglieder des Fördervereins auf alle freiwilligen Helfer!
