Ahrweiler Funkamateure

Clubheim wieder geöffnet

Clubheim wieder geöffnet

Der Funkamateur Michael Degen (re.) erhält für sein Engagement im OV-Ahrweiler die Ehrennadel des DARC-Distriktes Rheinland-Pfalz aus der Hand des OVV Peter Wiebusch.Foto: Linus Wiebusch

Kreis Ahrweiler. Das Clubheim der Funkamateure des DARC-OV Ahrweiler in der Grundschule Ahrweiler, Blankartstraße 13, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler ist wieder freitags geöffnet.

Nach den Lockerungen des Corona LockDown in Rheinland-Pfalz können sich nun wieder bis zu zehn Personen unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene-Regeln im Clubheim treffen. Dazu ist eine Voranmeldung beim OVV Peter Wiebusch per E-Mail an DG1FN@darc.de obligatorisch.

Der erste OV-Abend nach den Lockerungen hielt für ein Mitglied des Ortsverbandes noch eine Überraschung bereit: Michael Degen, DL5PH, erhielt durch den OVV Peter Wiebusch, DG1FN, als Vertreter des Distrikt-Vorsitzenden die Ehrennadel des DARC-Distriktes Rheinland-Pfalz in Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit zum Wohle des Ortsverbandes als Clubheim-Beauftragter und Vorstandsmitglied.

Wer sich für Funktechnik, PC o.ä. interessiert oder einfach nur die Welt der Funkamateure einmal unverbindlich kennenlernen möchte, ist eingeladen zu den Clubabenden am jeweils ersten Freitag im Monat ins Clubheim in der Grundschule Ahrweiler, Blankartstraße 13, Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ab ca. 19.30 Uhr finden sich dort Ansprechpartner für alle Fragen um ein seit Jahrzehnten interessantes Hobby, den Amateurfunk.