Allgemeine Berichte | 22.12.2020

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Coaching im Betrieb

Stadt unterstützt Betriebe im Bereich digitale Medien

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sichtbarkeit und digitale Kompetenz sind gerade in den aktuellen Zeiten das A und O. Der bewusste und professionelle Umgang mit digitalen Medien, das hat das Jahr 2020 besonders verdeutlicht, ist auch für die Gewerbetreibenden aus dem Stadtgebiet elementar.

Gemeinsam mit Betrieben macht sich die Stadt nun fit für das digitale Zeitalter. Fit sein im Umgang mit digitalen Medien heißt es auch in Hinblick auf die Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler im Jahr 2022.

Fit für heute und morgen

Hierfür bietet die städtische Wirtschaftsförderung ein Coaching-Angebot an, das die Betriebe in ihrer Vorbereitung und digitalen Entwicklung unterstützen soll. Diese Unterstützung richtet sich an die tourismusnahen Unternehmen aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie. „Über jede Anmeldung aus weiteren Branchen, wie beispielsweise dem Handwerk oder dem produzierenden Gewerbe, freuen wir uns aber ganz besonders“, betont Bürgermeister Guido Orthen. Gute Sichtbarkeit, die bewusste Auswahl der Inhalte, deren Aktualität und die Steigerung der Relevanz sind heute wichtige Faktoren, um online wahrgenommen zu werden. Andernfalls hält man mit der rasenden Digitalisierung und damit letztlich auch mit den Wünschen der Kunden oder Gäste nicht mehr Schritt. Besonders in der Coronakrise ist das Coaching daher ein wirksames Instrument für jeden Betrieb und eine nachhaltige Investition in die Zukunft“, beschreibt Christian Steinbach, Referent Wirtschaftsförderung, die Beweggründe der Stadt für das Angebot an die lokale Wirtschaft. Der zugehörige Flyer zum Angebot steht unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/pressearchiv zum Download bereit. ie Anmeldungen erfolgen per Mail an: wirtschaft@bad-neuenahr-ahrweiler.de Pressemitteilung

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Feuerwehrfest Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Die Straßencafes waren überall gut besucht.Fotos: WAMFO.DE
10

Andernach. Ein Hauch von regionalen Düften, das Klirren von Gläsern und lachende Gesichter prägten am vergangenen Sonntag das Stadtbild von Andernach. Die beliebte Open-Air-Veranstaltung „Andernach schmeckt“ lockte bei bestem Wetter zahlreiche Besucher in die historische Innenstadt. Das kulinarische Kulturevent bewies einmal mehr, dass die „Essbare Stadt“ ihren Namen völlig zu Recht trägt und Genießer aus der gesamten Region anzieht.

Weiterlesen

Sportplatz Miesenheim
60

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel