Allgemeine Berichte | 18.10.2023

Theatergruppe Melsbach 1991 „Die Kappesköpp“

Comeback nach Corona

Melsbach. Nach einer langen Zwangspause traf sich am 15. Juni endlich wieder eine kleine Gruppe von Mitgliedern der Theatergruppe „Kappesköpp“, um das neue Theaterstück vorzustellen und sich einzulesen. Die Suche nach einem geeigneten Stück gestaltete sich schwierig, da es sowohl für die kleine Truppe spiel- und umsetzbar als auch unterhaltsam und abendfüllend sein sollte. Obwohl die lange Pause die Gruppe deutlich schrumpfen ließ, sind alle hoch motiviert, ein neues Stück auf die Bühne zu bringen und dafür vollen Einsatz zu zeigen. Glücklicherweise konnte auch ein altes Mitglied wieder aktiviert werden.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Melsbacher Theatergruppe „Kappesköpp“ nun endlich ihr 30-jähriges Bestehen feiern kann, nachdem es im Jahr 2021 aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen war. Das diesjährige Jubiläum beläuft sich daher auf 30 + 2 Jahre! Alle sieben aktiven Mitglieder der Gruppe sowie ihre Helfer freuen sich nun auf das Theaterwochenende 2023 in der Melsbacher Turnhalle. Wie gewohnt wird das Stück am ersten Novemberwochenende aufgeführt - in diesem Jahr die Komödie „Beziehung 2.0 per Klick zum Glück“ von Glenn & Sibylle Langhorst.

Die Premiere findet am Freitag, 3. November, um 20 Uhr statt. Weitere Aufführungen gibt es am Samstag, 4. November, ebenfalls um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 5. November, um 18 Uhr. Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vorher.

Karten können ab sofort im Vorverkauf in Nicole’s Backshop in Melsbach, der Adler-Apotheke in Oberbieber oder bei den Spielern selbst erworben werden. Zudem sind Karten an jedem Abend an der Abendkasse erhältlich.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
51

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in